4. Oktober 2022
StartAktuellPixel Watch - 3 Modell-Nummern Bluetooth zertifiziert

Pixel Watch – 3 Modell-Nummern Bluetooth zertifiziert

Die Google Pixel Watch hat sich in den letzten Tagen mehrfach auf Bildern, mal mit und mal ohne Armband, gezeigt. Nun wurde die Bluetooth-Zertifizierung von gleich drei Modellnummern der Pixel Watch bekannt.

Pixel Watch – Bluetooth-Zertifizierung von 3 Modell-Nummern

Ist man bisher von einem (Pixel Watch) oder zwei (Pixel Watch Fit) Smartwatch-Modell(en) von Google ausgegangen, so haben nun gleich drei Modelle der Pixel Watch, laut einer Auflistung, die Genehmigung der Bluetooth Special Interest Group (SIG) erhalten.

In der Auflistung ist eine Software-Versionsnummer der Pixel Watch aufgeführt. Es handelt sich bei Version RWD5.211104.001 um eine Version, welche älter ist als diejenige, die den Entwicklern über Android Studio zur Verfügung steht. Der neueste WearOS Emulator verwendet die Version, die mit „RWD7“ beginnt. Google wird jedoch keine Uhr auf den Markt bringen, die auf veraltete Software zurückgreift. Somit dürfte die Version „RWD5“ während der Zertifizierung zum Einsatz gekommen sein.

Ein weiterer Eintrag in der Liste zeigt drei verschiedene Modell-Nummern der Pixel Watch.

  • GWT9R
  • GBZ4S
  • GQF4C 

Laut 9to5google könnte der Hauptunterschied zwischen den Modellen die benötigten Mobilfunkbänder in den Ländern, in denen die Uhr angeboten wird, sein. Dies war in den letzten Jahren bereits für die Pixel Phones eine gängige Praxis.

Weitere Infos gibt es erst, wenn die Uhr bei der FCC auftaucht. Dort erhält jedes einzelne Modell in der Regel eine eigene Auflistung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE