5. Dezember 2022
StartAktuellPixel Tablet - Infos zu Display und Speicher

Pixel Tablet – Infos zu Display und Speicher

Google wird im nächsten Frühjahr das Pixel Tablet auf den Markt bringen. Kurz angeteasert wurde das Gerät bereits auf der Google I/O dieses Jahres. Nun gibt es Infos zum Display und dem vorhandenen Speicher.

Google Pixel Tablet – Leaks zu Display und Speicher

Über 91mobiles wurde bekannt, dass das Google Pixel Tablet in die Engineering Validation Test Phase (EVT-Phase) eingetreten ist. Die EVT-Phase kommt nach der Prototyping-Phase. Dies bedeutet soviel, dass die Hardware-Entwicklung abgeschlossen ist und nur noch Tests an der Software erfolgen.

Einige Einheiten der Pixel Tablets wurden für die EVT-Phase und zur Zertifizierung nach Indien ausgeliefert.

Laut Leaker Kuba Wojciechowski gibt es nun auch Infos zum Display und der Speichergröße. Das Pixel Tablet wird in den Speicheroptionen 128 GB und 256 GB erhältlich sein, ein 10,95-Zoll-Display haben und WiFi-6 Unterstützung mitbringen. Auch der USI-2.0 Eingabestift für das Pixel Tablet ist vorhanden. Die USI-Zertifizierung war bereits bekannt.

Laut Leaker sind 4 GB RAM vorhanden sowie der Tensor Chipsatz G2. Aber es sind keine GPS-Hardware, Modem, Näherungs- oder Barometersensoren verbaut. Als Kamerasensor soll der 8 MP Sony IMX355 aus dem Pixel 3 zum Einsatz kommen.

Ein weiterer Bericht Anfang September leakt jedoch ein Pixel Tablet Pro. Im Code von Android 13 ist der Name TangorPro aufgetaucht. Dieses Gerät verwendet einen anderen Kamerasensor. Möglicherweise kommt im nächsten Jahr also noch ein weiteres Gerät auf den Markt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE