4. Dezember 2022
StartAktuellPixel Phones - Einige Nutzer mit verstellten Tönen

Pixel Phones – Einige Nutzer mit verstellten Tönen

Ein Fehler auf den Pixel Phones greift derzeit um sich und ändert die Standard Klingel-, Benachrichtungs- und Wecktöne.

Pixel Phones – Fehler ändert Telefon-Töne

Die Pixel Phones bieten verschiedene Standard-Klingeltöne, Standard-Benachrichtigungstöne und Standard-Wecktöne. In den letzten Tagen gab es auf Reddit vermehrt Berichte von Nutzern verschiedener Pixel Phones (3a bis 6 Pro), die über zufällig verstellte Töne auf ihren Smartphones berichteten. Irritierend, wenn man nicht genau weiß, ob da gerade das eigene Telefon klingelt oder nicht.

Bei 9to5google trat der Fehler auf einem Pixel 6 Pro mit der Android 12 QPR 3 Beta 1.1 auf. Die Töne waren auf „87_r80_gcam_o_video_start“, „reverse_charging_start“ und „Mash-up“ eingestellt. Dabei scheint es sich um Sounddateien zu handeln, welche von verschiedenen Systemteilen genutzt und in der Ton-Auswahl sonst gar nicht auswählbar sind.

Einige Nutzer berichten, dass der Fehler mit dem April-Sicherheitspatch vom letzten Montag zusammenhing, andere haben den Fehler aber auch schon mit dem Google Play System-Update für März bemerkt.

Die Standardklingeltöne sind:

  • Ringtone: The Big Adventure
  • Notification: Popcorn
  • Alarm: Bright Morning 
20220412 Standard Klingelton

Nach dem Zurückstellen der Töne gibt es kein erneutes Umstellen. Somit ist ein Fix seitens Google nicht notwendig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE