Start Aktuell Pixel Phone – Neue Einstellung „Erst vibrieren, dann klingeln“

Pixel Phone – Neue Einstellung „Erst vibrieren, dann klingeln“

Ton Icon | Android-User.de

Google hat einen neue Klingelton-Option bei den Pixel-Geräten eingeführt. Ursprünglich war die Option zuerst bei den Pixel 4 Geräten entdeckt worden, hat sich nun aber auch auf die älteren Pixel-Geräte übertragen.

Erst vibrieren, dann klingeln

Bisher gab es bei einem ankommenden Anruf die Optionen nur vibrieren, nur klingeln oder vibrieren und klingeln zusammen.

Mit dem Start der Pixel 4 Geräte hat Google auch die Einstellungsmöglichkeit „Bei Anrufen vibrieren“ eingeführt.

Du findest sie unter den Systemeinstellungen -> Töne -> Bei Anrufen vibrieren.

Hier gibt es jetzt zusätzlich zu den zwei bekannten noch eine dritte Einstellungsmöglichkeit:

  • Nie vibrieren
  • Immer vibrieren
  • Erst vibrieren, dann immer lauter klingeln

Hast du „Erst vibrieren, dann immer lauter klingeln“ ausgewählt beginnt bei einem ankommenden Anruf zuerst die Vibration, welche ca. 5 Sekunden alleine vorhanden ist. Anschließend schaltet sich der Klingelton zu, erst leiser, dann immer lauter. Die eingestellte Klingelton-Lautstärke wird dabei jedoch nicht überschritten.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here