27. Juli 2021
StartAktuellPixel Launcher - Wetter lässt sich nun im "At a Glance"-Widget deaktivieren

Pixel Launcher – Wetter lässt sich nun im „At a Glance“-Widget deaktivieren

Die Pixel Phones kommt alle mit dem Pixel Launcher an den Start. Dieser enthält das At a Glance-Widget mit Uhrzeit, Wetterwarnungen, Wetteranzeige und mehr. Mit einem kleinen Update ist es nun möglich, die Wetteranzeige zu deaktivieren.

Pixel Launcher – Deaktivieren der Wetteranzeige möglich

Das At a Glance Widget im Pixel Launcher zeigt im Normalfal den Tag, das Kalenderdatum sowie das aktuelle Wetter mit Temperatur und kleinem Icon an. Sollten Wetterwarnungen über den deutschen Wetterdienst erfolgen werden auch diese angezeigt (sofern du sie in den Einstellungen aktiviert hast).

Mit einem kleinen Update auf Version 12.22 hat Google nun die Möglichkeit hinzugefügt, die aktuelle Wetteranzeige in den Einstellungen des Widgets zu deaktivieren. Um die Einstellungen aufzurufen, hältst du das Widget gedrückt. Anschließend erscheint die Option Einstellungen. Per Klick darauf findest du die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten, die neben Kalenderterminen, Erinnerungen, Wetterwarnungen und Arbeitsprofil nun auch die Option Wetter enthalten.

Das Wetter kann mittels Schieberegler deaktiviert werden. Falls du neben dem Widget noch eine andere Wetteranzeige nutzt, entfällt so die doppelte Anzeige.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User