15. Oktober 2021
StartAktuellPixel Launcher - At a Glance Widget zeigt nun auch Wetterwarnungen auf...

Pixel Launcher – At a Glance Widget zeigt nun auch Wetterwarnungen auf Deutsch

Der Pixel Launcher zeigt mit dem At a Glance-Widget sämtliche Wetterdaten auf einen Blick. Seit kurzem wird dieser Bereich auch genutzt, um wichtige Wetterwarnungen besser sichtbar zu machen.

At a Glance – Wetterwarnungen nun auch auf Deutsch verfügbar

Das At a Glance Widget im Pixel Launcher zeigt im Normalfall die Uhrzeit, das Kalenderdatum sowie das aktuelle Wetter mit Temperatur und kleinem Icon an. Seit kurzem jedoch werden auch Wetterwarnungen über den deutschen Wetterdienst herausgegeben. Diese nehmen dabei den kompletten oberen Teil des Displays ein und verschwinden erst, wenn die Warnung über den Wetterdienst aufgehoben wurde.

Per Klick auf die Wetterwarnung erfolgt eine Weiterleitung auf die Webseite Google.org/publicalerts.

Wer sich an den Wetterwarnungen stört, kann diese per langem Tipp auf das Widget über die Einstellungen wieder deaktivieren (auch aktive Warnungen). Ebenfalls können hier weitere Anzeigen für das Widget wie Kalendertermine, Geburtstage und das Arbeitsprofil wieder deaktiviert werden.

Bisher sind mir schon die Glättewarnungen sowie Nebelwarnungen angezeigt worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE