Start Aktuell Pixel Feature Drop – Handschuhmodus, schnelleres Erstellen von Screenshots

Pixel Feature Drop – Handschuhmodus, schnelleres Erstellen von Screenshots

Pixel First Features | Android-User.de

Gestern hat Google zusammen mit dem Android Security Bulletin für Dezember 2020 auch den neuesten Pixel Feature Drop für die Pixel Phones veröffentlicht. Dieser brachte einige Neuerungen mit sich. Auch solche, die nicht sofort ersichtlich sind.

Pixel Feature Drop mit besserer Berührungsempfindlichkeit/Handschuhmodus und schnellerem Screenshot

Sämtliche Neuerungen werden von Google zusätzlich über die vorinstallierte Pixel-Tipps-App kommuniziert. Die Pixel-Tipps-App erklärt Nutzern seit dem Pixel 3 den Umgang mit den Pixel Phones. Mit dem gestrigen Pixel Feature Drop gab es einige Neuerungen: So zum Beispiel Extrem Battery Saver für alle Pixel Phones, Adaptive Sound, verbesserte Standortbestimmung, optimierter Ladevorgang und vieles mehr.

Ebenfalls neu beziehungsweise nach dem Update verfügbar sind die Instant Screenshots und die bessere Berührungsempfindlichkeit des Displays/Handschuhmodus.

Instant Screenshots

Sofern du mit deinem Android/Pixel Phone einen Screenshot erstellst, musst du die Ein-/Aus-Taste sowie die Lautstärke-Taste lange gedrückt halten. Die Tastenkombination bleibt immer noch gleich, jedoch genügt jetzt ein kurzer Druck und der Screenshot ist erstellt. Somit muss nicht mehr der passende Moment bei einem Screenshot abgewartet werden, sondern das Auslösen erfolgt direkt.

Bessere Berührungsempfindlichkeit/Handschuhmodus

Eine weitere Neuerung findet sich in den Einstellungen unter Display -> Erweitert -> Bessere Berührungsempfindlichkeit. Sofern aktiviert verbessert sich die Touchbedienung bei aufgebrachtem Displayschutz oder eben mittels Nutzung von Handschuhen.

Der Umschalter wurde bereits in Vorabversionen von Android 11 entdeckt und scheint nun bei einigen Pixel 4a Nutzern schon einmal Probleme bereitet zu haben.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here