7. Dezember 2022
StartAktuellPixel Batterie Widget erhält Restdaueranzeige

Pixel Batterie Widget erhält Restdaueranzeige

Die Pixel Phones haben ein Batterie Widget, welches anzeigt, wie viel Saft der Akku des Smartphones und die verbundenen Geräte noch haben. Mit einem Update, möglicherweise mit dem nächsten Pixel Feature Drop, gibt es dann auch eine Restdaueranzeige.

Pixel Batterie Widget zeigt in Kürze auch die Restdauer des Akkus an

Das Batterie Widget wird von der „Settings Services“-App betrieben. Bisher zeigt das Widget den verbleibenden Prozentsatz des Akkus deines Smartphones sowie verbundener Bluetooth-Geräte an. Bei den Pixel Buds ist zum Beispiel die Akkuladung des Case sowie der einzelnen Buds zu sehen.

Ein Update fügt nun die Unterstützung für die Anzeige der noch verbleibenden Zeit mit der aktuellen Akkuladung hinzu. Die Option scheint laut 9to5google in den Einstellungsdiensten v1.1.0.476812811.sr angezeigt zu werden. Bisher konnte die Änderung nur auf einem Gerät mit QPR1 Beta aktiviert werden. Auch erfolgt die Anzeige nur für dein Smartphone, nicht jedoch für verbundene Geräte.

20220929 Akku Widget Zeitanzeige
(Bildquelle: 9to5google)

Sofern die Änderung noch nicht auf deinem Smartphone angezeigt wird, kannst du die Restakkudauer wie bisher gehabt über die Einstellungen deines Smartphones (Einstellungen -> Akku) abrufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE