18. Mai 2023
StartAktuellPixel 8 Pro - Neues Design und Temperatursensor

Pixel 8 Pro – Neues Design und Temperatursensor

Kaum hat Google das Pixel 7a sowie das Pixel Fold am Start, beginnen die weiteren Leaks rund um die kommende Pixel 8 Serie. Ein Video zeigt jetzt ein neues Design des Pixel 8 Pro mit eingebautem Temperatursensor.

Pixel 8 Pro – Video zeigt neues Kamera-Design und Temperatursensor

Bisher gab es schon einen Einblick auf das kommende Pixel 8 Pro via Renderbildern. Jetzt wurde allerdings ein Live-Bild/Video des weißen Pixel 8 Pro geleakt, welches ein neues Kamera-Design mit einem Temperatursensor zeigt.

Über 91mobiles ist auf einem Video von Kuba Wojciechowski zu sehen, dass das Pixel 8 Pro über drei Rückkameras verfügt, einen LED-Blitz sowie einen neuen Sensor direkt darunter. Dieser ist zum Messen der Temperatur.

Das Pixel 8 Pro hat eine Punch-Hole Frontkamera (wie auch die Vorgängergeräte). Auf der Rückseite gibt es drei Kameras, welche aber beim 8 Pro in einem pillenförmigen Ausschnitt angebracht sind. Im Pixel 7 Pro sind die Kameras noch getrennt in einem i-förmigen Ausschnitt. Der Metallrahmen ist gleich geblieben.

Unter dem LED-Blitz befindet sich jetzt der neu gefundenen Temperatur-Sensor. Es handelt sich dabei um einen Infrarot-Thermometersensor, welchen du zur Messung deiner Körpertemperatur nutzen kannst. Es scheint ein ähnlicher Sensor zu sein, wie ihn auch die kontaktlosen Fieberthermometer verwenden. Das unten eingebundene Video zeigt dessen Funktion.

YouTube video

Für die Messung musst du deine Stirn freilegen, keine Haare oder Stirnreifen dürfen sich dort befinden. Anschließend bringst du das Pixel 8 so nah wie möglich an deine Stirn (ohne Berührung) und drückst auf den Button „Messen“ auf dem Display (dieses muss blind geschehen, da sich das Pixel ja mit der Rückseite zu deiner Stirn befindet, der Button ist aber ausreichend groß). Die Messung beginnt an deiner Stirn, währenddessen führst du das Smartphone bis zu deiner Schläfe. Nach fünf Sekunden ist die Messung beendet, das Pixel 8 Pro vibriert und du siehst das Ergebnis.

Der Sensor ist nur beim Pixel 8 Pro verfügbar. Es kann nicht nur deine Körpertemperatur messen, sondern auch die Temperatur von anderen Objekten. Die Daten werden lokal gespeichert und über Android Privat Compute Core verarbeitet. Die Funktion wird bereits von Google-Mitarbeitern getestet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE