Das Pixel 7a geht in der nächsten Woche an den Start. Bisher war man von einem Europreis von 550 Euro ausgegangen. Dieser scheint sich nicht ganz zu bestätigen.
Pixel 7a – Europreis bekannt
Das Pixel 7a wird bessere Hardware haben, als das im letzten Jahr erschienenen Pixel 6a. Somit war klar, dass es eine Preiserhöhung gibt. Bisher war man von 550 Euro hierzulande und 499 US-Dollar (50 Dollar mehr als das 6a) ausgegangen.
Display | 6.1 Zoll FHD+ OLED, Bildwiederholrate 90 Hz |
Prozessor | Tensor G2 SoC mit Titan M2 Sicherheitschip |
RAM | 8 GB LPDDR5 |
ROM | 128 GB / 256 GB UFS 3.1 |
Rückkamera | 64 MP (OIS) + 12 MP Ultraweitwinkel (bestätigt über Marketingbilder auf mysmartprice |
Frontkamera | 10,8 MP |
Akku | 4.400 mAh, kabelgebundenes Laden mit 20 W, Wireless Charging, lt. Google im Extreme Battery Saver-Modus eine Akkulaufzeit von bis zu 72 Stunden |
Sicherheit | Face Unlock, Fingerprintsensor unter dem Display |
Software | Android 13 |
Farben | Weiß (Cotton/Snow), Grau/Schwarz (Carbon) Blau/helles Himmelblau (Arctic/light Blue) Coral (Google Store Only) |
Preis | 550 Euro |
Via Twitter gab es jetzt einen Europreis, der zwar für Frankreich angegeben wird, wohl aber auch für den Rest der EU gilt: 509 Euro für das Pixel 7a sowie je 34,99 Euro für die offiziellen Hüllen von Google.