20. Juni 2022
StartAktuellPixel 6 und Pixel 6 XL - Erwähnung in offiziellem Formular

Pixel 6 und Pixel 6 XL – Erwähnung in offiziellem Formular

Google wird in diesem Herbst seine vollkommen überarbeiteten Smartphones der 6. Pixel Generation vorstellen. Bisher ging man davon aus, dass es sich dabei um ein Pixel 6 und ein Pixel 6 Pro handelt. Nun sind beide Geräte jedoch in einem offiziellen Entwicklerformular erwähnt worden.

Pixel 6, Pixel 6 Pro oder XL

Das Pixel 6 wird im Herbst an den Start gehen. Es werden dabei zwei Modelle (Standard und Pro/XL Variante) angeboten. Das Design der Geräte hebt sich mit dem neuen Kamerabuckel von den Vorgängergeräten ab. Einige Spezifikationen wie die Displaygröße, der Whitechapel Chip und vieles mehr sind bereits bekannt. Ab Werk wird Android 12 vorinstalliert sein.

Gestern hat nun die Games Developer Summit 2021 begonnen. Hier werden von Google neue Tools für Android-Spieleentwickler vorgestellt. Unter anderem auch die neue Game Mode API für Android 12 Geräte. Google hat dazu noch ein Formular für Interventionsanfragen der Entwickler für Pixel Geräte geöffnet. Eine der Fragen beinhaltet, auf welchen Geräten die Window-Manager-Backbuffer-Resize-Intervention angewendet werden sollen. Google listet dabei als Beispiel das Pixel 6 und Pixel 6 XL auf….

20210713 Pixel 6 XL | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Dev.)

Mittlerweile ist der Eintrag Pixel 6 und 6 XL wieder verschwunden. Er bestätigt auch nicht unbedingt, dass das Pixel 6 Pro nun 6 XL heißen wird, würde aber wieder zum bekannten Namensschema von Google zurückkehren. Zweifel am Namen Pro werden bereits von Leaker Max Weinbach geäußert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE