24. Juli 2022
StartAktuellPixel 6 Pro - Gerüchteküche brodelt, Launch in 2 Wochen

Pixel 6 Pro – Gerüchteküche brodelt, Launch in 2 Wochen

Google hat gerade erst in den USA und Japan das Pixel 5a vorgestellt, da warten wir hierzulande gespannt (ich zumindest) auf das Pixel 6 Pro. Und zwecks Launchtermin brodelt es heute gewaltig in der Gerüchteküche.

Pixel 6 Pro – Gerüchte berufen sich auf einen Launch in zwei Wochen

Sehr viele Quellen überschlagen sich heute mit der Meldung, dass der Launch der Pixel 6 Flaggschiffe kurz bevor steht. Und schuld an diesen Gerüchten ist kein geringerer als Hiroshi Lockheimer. Dieser teilte in der letzten Woche, aus Versehen natürlich, einen Screenshot des Fingerabdrucksensors der Pixel 6 Geräte.

Zusätzlich zur Position des Fingerabdrucksensors war hier die Uhrzeit 9.13 abgebildet. Dies hat das chinesische Nachrichtenmagazin Weibo dazu bewogen, aus 9.13 Uhr den 13. September (amerikanische Datumsschreibweise) zu machen und diesen als Launchtermin der Flaggschiffe festzulegen.

Die Chancen, dass es sich wirklich um den 13.9. handelt, stehen (hier bitte gedachte Trompetenfanfare) 50:50. Es könnte sein, es könnte natürlich auch nicht sein.

Mit dem 13.9. könnte Google dem iPhone 13 zuvorkommen, welches von Apple am 14. oder 15.9. vorgestellt wird.

Geht man jedoch nach der Uhrzeit und dem abgebildeten Datum darf man auch das Video aus dem Google Store nicht außer Acht lassen. Hier ist die Uhrzeit 9.30 Uhr zu sehen, welche man dann auf den 30. September beziehen kann.

Das Pixel 5 wurde im letzten Jahr ebenfalls am 30. September gelauncht. Der Launchtermin für das Pixel 6 ist von Google vage für den Herbst angekündigt.

Theoretisch könnte man, aufgrund des bescheidenen Wetters, deshalb auch gleich starten ;-)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE