19. Oktober 2021
StartAktuellPixel 5a - Android 11 Factory Images mit Juni Security Patch

Pixel 5a – Android 11 Factory Images mit Juni Security Patch

Google hat das Pixel 5a in der letzten Woche offiziell vorgestellt. Das Gerät ist jedoch nur in den USA und Japan erhältlich. Google hat nun endlich auch die Factory Images verfügbar gemacht, allerdings enthalten diese nur den Sicherheitspatch von Juni 2021.

Google Pixel 5a – 2 Monate alte Factory Images

In den USA und auch in Japan hat Google das Pixel 5a veröffentlicht. Die Geräte laufen ab Werk mit Android 11. Bisher ist noch keine Möglichkeit vorhanden, dass Pixel 5a für das Android Beta Programm und damit für die Beta von Android 12 zu registrieren.

Es ist nur möglich, den Bootloader zu entsperren und einen offiziellen GSI-Build zu flashen.

Wer dann jedoch wieder zum offiziellen Android 11 zurückmöchte, kann nun die aktuellen Factory Images direkt von der Android Developers Webseite herunterladen.

Für Barbet befinden sich dort ab sofort zwei Images, eines für den japanischen Markt, eines für den amerikanischen Markt.

Beide Images laufen mit dem Juni Security Patch. Es ist unklar, ob Google noch einen August-Patch für die Geräte veröffentlicht. Möglich ist, dass die Geräte auf den September-Patch warten müssen.

Der 2 Monate alte Build ist ein Hinweis darauf, wie lange die Pixel 5a Geräte eigentlich schon zum Verkauf fertig waren.

Auch die Factory Images des Pixel 4a sind im letzten Jahr im August mit einem 2 Monate alten Sicherheitspatch von Mai 2020 veröffentlicht worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE