Start Aktuell Photoshop-App für Android-Tablets von Adobe vorgestellt

Photoshop-App für Android-Tablets von Adobe vorgestellt

Adobe Photoshop, das beliebte Bildverarbeitungsprogramm, wird bald auch als App für Android-Tablets erhältlich sein. Das wird all jene begeistern, die auf das vielseitige Programm im Alltag nicht verzichten können.

Für Android gibt es bis jetzt keine umfassend anwendbare PS-Version, das bereits erhältliche Photoshop Express verfügt lediglich über ein paar Basis-Features. Das neue Photoshop Touch dagegen ist deutlich umfangreicher ausgestattet: wie in der PC-Version kann man mit Ebenen, Auswahlwerkzeugen, Filtern und vielem mehr arbeiten. Facebook ist auf Photoshop Touch auch vertreten – Bilder aus der Community können bearbeitet und direkt eingestellt werden. Auch die Google Bildersuche und Adobe Creative Cloud sind mit der App verbunden. Arbeiten können so direkt vom Tablet in die Cloud geladen und dort weiterverarbeitet werden. Doch Vorsicht: Die App bietet natürlich bei weitem nicht soviel wie die PC-Version und kann nicht als gleichwertiger Ersatz gesehen werden!

Photoshop Touch wird im Market für 9,99 US-Dollar erhältlich sein. Darüber hinaus bringt Adobe mit Collage, Debut, Ideas, Kuler und Proto weitere Apps heraus, die alle im November erscheinen sollen.

Quelle: androidapptests.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here