Start Apps Personal Safety – Download der Pixel 4 CarCrash App auf ältere Pixel

Personal Safety – Download der Pixel 4 CarCrash App auf ältere Pixel

Personal Safety Icon | ANdroid-User.de

Die App Personal Safety wurde mit den Pixel 4 Geräten vorgestellt. Sofern ein Autounfall erfolgt wird durch den Aufprall eine vorher eingestellte Notfallkette ausgelöst (Telefonkontakte, hinterlegte Notfallinformationen, Standort). Nun kann Personal Safety auch auf ältere Pixel Phones geladen werden.

Personal Safety – Erweiterung der Notfallinformationen nun auch für ältere Pixel

Nach der Installation der APK meldest du dich entweder mit deinem Google Account an oder nutzt die App ohne Konto. Anschließend werden deine bereits vorhandenen Notfallkontakte angezeigt. Personal Safety kann als Erweiterung der bereits vorhandenen Notfallinformationen (Einstellungen -> Über das Telefon -> Notfallinformationen) der Pixel Phones gesehen werden.

Safety 1 | Android-USer.de
Personal Safety ist eine Erweiterung deiner Notfallkontakte.
Safety 2 | Android-User.de

Die Notfallkontakte werden den Helfern bei einem Notfall angezeigt, auch dann, wenn das Gerät gesperrt ist. Ebenfalls kann durch die Helfer ein Anruf an die Notfallkontakte (bei gesperrtem Gerät) erfolgen. Durch den Klick auf den Weiter-Button fügst du die medizinischen Informationen hinzu. Diese können dann ebenfalls in einem Notfall gesehen werden. Die Notfallinformationen sind nur auf dem Smartphone gespeichert. Sie zeigen deinen Namen, deine Blutgruppe, ggf. Allergien, eingenommene Medikamente, Adresse, medizinische Informationen (OPs) etc. Bei einem Notfall kannst du eine vorgefertigte SMS mit deinem Standort an deine Notfallkontakte senden.

Über die Einstellungen der App oben links gelangst du zu den schon angegebenen Notfalldaten und Kontakten sowie der Aktivierung „Anzeigen, wenn das Gerät gesperrt ist“, welche bei einem Notfall den Zugriff erlaubt.

Ebenfalls findet sich hier noch die Autounfallerkennung, die jetzt zwar auf ältere Pixel gebracht wird, jedoch nur in den USA und nur in englischer Sprache funktioniert. In der Demo (nur sichtbar, wenn du die Systemsprache auf Englisch umstellst) kannst du dir allerdings die Funktionsweise ansehen. Sobald die Sensoren des Pixel einen Aufprall erkennen beginnt das Gerät zu vibrieren und einen Alarm in voller Lautstärke auszulösen. Es erscheinen Fragen auf dem Display „Bist du OK?“ usw. Kannst du diese nicht beantworten wird das Pixel automatisch einen „Emergency Call“ an die 911 absetzen und deinen Standort weiterleiten.

Personal Safety ist kostenlos im Play Store erhältlich, kann jedoch nur von den Pixel 4 Geräten direkt heruntergeladen werden. Alle anderen Pixel-Nutzer haben die Möglichkeit die App nun per APK von APKMirror herunterzuladen und falls sie in den USA einen Autounfall haben (was man ja im Urlaub nicht hoffen möchte) auszuprobieren.

Personal Safety
Personal Safety
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here