Start Aktuell Periscope: Live-Streaming-App für Android-Geräte veröffentlicht

Periscope: Live-Streaming-App für Android-Geräte veröffentlicht

Twitter hat die Social-Streaming-App Periscope im Google Play Store zum Download freigegeben. Damit kannst du schnell und einfach Live-Übertragungen von deinem Device aus vornehmen. Ideal für Parties, Hochzeiten, Konferenzen und jegliche Art von Live-Veranstaltung, an der du andere teilhaben lassen willst.

Die Periscope-App erschien zunächst für Apples mobiles Betriebssystem iOS. Twitter plante allerdings auch für Googles Android eine Version veröffentlichen zu wollen. Nun ist es soweit und das Entwickler-Team konnte die Arbeiten an einer Umsetzung für Android erfolgreich abschließen. Mit Periscope bist du in der Lage Videos Live über dein Gerät aufzunehmen und diese auch an deine Follower zu tweeten. Die App an sich ähnelt stark an die der iOS-Version, jedoch wurde die Anwendung an das Google-System angepasst. Die Oberfläche strahlt beispielsweise mit Elementen des Material Design. Mit dem seit Android Lollipop bekannten Floating Action Button, kannst du in der Periscope-App ohne großen Umweg direkt eine Live-Übertragung starten. Auch kannst du einstellen, bei welchen Ereignissen du benachrichtigst werden möchtest. Dank eines Eintrags in der Benachrichtigungsleiste hast du die Möglichkeit, schneller zurück zum Livestream zu wechseln, nachdem du zum Beispiel eine andere Aufgabe erledigen musstest.

Neben dem betrachten von Livestreams kannst du in der App auch einstellen bei welchen Ereignissen du eine Benachrichtigung erhalten sollst.
Neben dem betrachten von Livestreams kannst du in der App auch einstellen bei welchen Ereignissen du eine Benachrichtigung erhalten sollst.

Periscope bringt zwar kein revolutionäres Konzept im Bereich des Live-Streamings mit sich. Allerdings ist die App recht praktisch dafür, um interessante Ereignisse wie Konzerte, Partys oder Events ohne professioneller Ausstattung, sondern über die mobilen Geräte aufzunehmen und diese schnell und einfach Live mit der Welt zu teilen. Es ist quasi eine neue Art von Live-Social-Media.

Falls du nun mit dem Filmen starten möchtest, solltest du sicherstellen, dass du bereits einen Twitter-Account für die Anmeldung besitzt und dass auf deinem Smartphone oder Tablet mindestens Version 4.4 (KitKat) installiert ist. Zu guter Letzt haben wir am Ende des Beitrags noch den Download-Link für die neue Android-App hinzugefügt.

Quelle: phandroid.com

Periscope herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here