Start Apps Origami Animals 3D – Knicken und Falten, um ein Tier zu erhalten

Origami Animals 3D – Knicken und Falten, um ein Tier zu erhalten

Ich besitze ein Buch: Die Kunst des Origami-Faltens. Das Buch hat all die Jahre unbenutzt im Schrank gelegen, da ich es noch nicht einmal schaffe einen Kranich oder irgendwas ach so einfaches zu falten. Zum Schluss gibt es immer einen Haufen zerknülltes Papier und sonst nichts. Das soll sich jetzt mit der App Origami Animals 3D ändern.

Du öffnest die App und siehst als Hintergrund ein kariertes Papier. Schon das gibt mir arge Bedenken, ob ich mir hier wirklich eine für mich brauchbare App heruntergeladen habe. Denn Origami-Falten kann mich ganz schön zur Weißglut bringen. Hier sind nun verschiedene Tiere, welche du aus Origami falten kannst, angezeigt.

Verschiedene Tiere warten darauf von dir gefaltet zu werden.
Du suchst dir ein Tier aus und klickst auf den Begin-Button.

So gibt es die Schildkröte, eine Fledermaus, Hunde und Katzenköpfe, Füchse, Frösche, Drachen, Dinosaurier und andere. Jedes der Tiere ist bildlich in Origamifaltung dargestellt. Weiterhin findest du unter jedem Tier eine Anzeige der benötigten Origami-Schritte. Als Anfänger suchst du dir zuerst eine Figur mit wenigen Falt-Schritten heraus.

Jede Anleitung ist animiert.
Der letzte Schritt ist getan und du hast einen Fuchs gefaltet.

In unserem Fall der Fuchs mit 7 Schritten. Du klickst darauf und sofort wird ein großes Bild der Figur angezeigt. Ein Klick auf den Begin-Button bringt dich zum Knick- und Falt-Wahnsinn. Die Anleitungen erfolgen in Englisch, sind aber bildlich dargestellt. Unterhalb der Anleitung befindet sich ein Wiederholungs-Button sowie die Option einen Step vor oder zurück zu gehen. Die Anleitungen sind sehr gut erklärt. Nachdem ich mein Papier in die vorgegebenen Richtungen gefaltet und geknickt habe ist es tatsächlich geschafft. Ein Fuchs ist entstanden. Das macht ja richtig Lust auf mehr.

Es hat funktioniert. Der Fuchs ist etwas geworden.
Die Nerven liegen blank. Was einmal ein Origami-Dino werden sollte, wurde ein Papierknäuel….;-)

Mit der App Origami Animals 3D werden sogar unbegabte Papierfalter zu Origami-Künstlern. Die Bedienung ist einfach und es macht sogar Spaß ;-)

Origami Animals 3D ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Bei Bedarf und sofern noch genügend Nerven vorhanden sind holst du dir die Pro-Version ohne Werbung und mit über 100 Schritt für Schritt animierten 3D Origami-Anleitungen für 3,29 Euro.

How to Make Origami Animals
How to Make Origami Animals
Entwickler: Mobilicos
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here