Start Spiele Order: The Memory Challenge – Trainiere deine Merkfähigkeit

Order: The Memory Challenge – Trainiere deine Merkfähigkeit

154
0
Teilen

Mit der Zeit fällt es immer schwerer sich Sachen zu merken. Gerade in Zeiten der modernen Smartphones überlassen wir das Merken gerne mal dem Gerät. Förderlich für unsere grauen Zellen ist dies allerdings nicht. Um sie auf Trab zu bringen haben wir uns heute das Spiel Order: The Memory Challenge angeschaut.

Bevor du beginnst erhältst du für dein erstes Spiel 5 Hinweise und eine Stunde umsonst Leben. Auf der Startseite hast du die Möglichkeit den Ton auszustellen oder im Shop die Werbung zu entfernen beziehungsweise Leben hinzuzukaufen. Du klickst nun auf den Play Button, um zu den Level zu gelangen. Hier kann weiterhin eine Anmeldung über deinen Facebook-Account erfolgen, sodass du gemeinsam mit deinen Freunden spielen kannst.

Merke dir alle Gegenstände in der richtigen Reihenfolge.
Per Klick auf die richtige Stelle und den richtigen Gegenstand stellst du das Objekt auf den richtigen Platz.

In Level 1 bekommst du drei Objekte angezeigt. Du hast 30 Sekunden Zeit, sie dir zu merken. Danach klickst du auf den Button Start Test. Das Bild erscheint wieder. Die vorher gemerkten Objekte befinden sich am unteren Bildschirmrand. Du musst nun die Objekte auf den richtigen Platz stellen. Dazu klickst du zuerst auf den Platz und danach auf das Objekt, welches dorthin gehört. Für diese Aufgabe stehen dir ebenfalls 30 Sekunden zur Verfügung. Sofern alles richtig ist, hast du den Level gewonnen. Du kannst das Spiel nun beenden oder zum nächsten Spiel weiterklicken. In Level 2 sind es schon vier Objekte, welche du dir merken musst. Je höher der Level, desto mehr Gegenstände musst du dir merken. Und da die Gegenstände immer mehr werden reicht irgendwann der Bildschirm nicht mehr aus. Du musst dir also nicht nur merken, wo jeder Gegenstand hin muss, sondern du musst des Weiteren auch erst einmal über den Bildschirm scrollen, um überhaupt alle Gegenstände sehen zu können. Da es mit jedem Level mehr Gegenstände werden, bekommst du auch mehr Zeit, um dir alles zu merken.

Du hast den ersten Level geschafft.
Je höher der Level, desto mehr Gegenstände musst du dir merken.

Bei Order: The Memory Challenge musst du dir Gegenstände merken und sie in der richtigen Reihenfolge wieder einsetzen. Was am Anfang noch einfach ist wird, je höher der Level, immer schwieriger.

Nicht immer klappt es auf Anhieb.

Order: The Memory Challenge ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 1,19€ entfernt werden.

Order: The Memory Challenge
Entwickler: Tronlogics
Preis: Kostenlos+