12. August 2022
StartAktuellOffizielle Pinterest-App für Android nun bei Google Play

Offizielle Pinterest-App für Android nun bei Google Play

Es darf gepinnt werden. Für alle Freunde des neuen Hype-Netzwerks Pinterest steht ab sofort eine passende App für Android in Google Play zum Download bereit. 

Auf die jetzt veröffentlichte App haben Pinterest-Nutzer mit Android-Smartphones oder -Tablets schon eine Weile gewartet. Zwar gab es kurzfristig mal eine Android-App im Market, diese war jedoch ziemlich unbrauchbar. Auch Alternativen von Drittanbietern scheiterten meistens an der mangelnden Integration mit Pinterest. Die neue offizielle App dürfte also für sämtliche Pinterest-Nutzer eine wesentliche Erleichterung darstellen, zumal sich nun im Teilen-Menü des Android-Browsers auch ein Eintrag Pin erstellen befindet. Das umständliche Pinnen via Browser-Bookmark ist somit überflüssig.

Die Funktionen der Webseite sind sehr gut umgesetzt, teilweise sogar besser.

Coolen Beitrag gelesen? Teile ihn einfach über den Eintrag Pin erstellen an deiner Pinwand.

Die App lässt sich auch auf Smartphone-Displays sehr gut nutzen.

Pinterest für Android herunterladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE