Start Apps NowThis News bringt Nachrichten auf den Punkt

NowThis News bringt Nachrichten auf den Punkt

63
0

Frische Nachrichten braucht der Smartphone-User, dachte sich das Team hinter NowThis News. Der amerikanische Video-Newschannel im App-Format vermengt Informatives, Lustiges und Skurriles zu einem sehenswerten Potpourri.

Mal dies, mal das, und immer aktuell: Nach diesem Grundsatz funktioniert NowThis News. Lädt man die App herunter und drückt ganz einfach auf eine der angezeigten Nachrichten, kann man sich in einem endlosen Stream bunt Gemischtes aus den Bereichen U.S., Politics, Entertainment, World, Sci/Tech, Viral und Food zu Gemüte führen. Die Video-News sind in der Regel zwischen einer und vier Minuten lang, werden teils moderiert und sind teils witzig, teils ironisch oder auch seriös aufbereitet.





Auf „Social“ wird wert gelegt: Teilen erwünscht!





Von Armageddon zu weißen Katzen: Die Themen-Auswahl ist voller Abwechslung.

NowThis News ist klar US-lastig und bietet daher für den Kontinentaleuropäer mitunter nur wenig Erquickliches, trotzdem kann die App als Vorbild für andere Entwicklungen gelten, die da folgen mögen. Abgesehen davon ist ja noch lange nicht gesagt, dass sich die Macher hinter NowThis News nicht schon lange über eine Expansion ihres Ziehkinds über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus Gedanken machen.





Die Nachrichten betreffen hauptsächlich die USA.





Hübsch gemacht: Vom Design her ist NowThis ein Augenschmaus, und auch der Magen bleibt nicht verschont.

Fazit: Wem andere News-Apps schlicht zu unübersichtlich sind, findet in NowThis News eine App, die aktuelle Themen schnell auf den Punkt bringt. Störend wirkt indes die manchmal etwas flache Recherche, die zu kurze Aufbereitung einzelner Themen und die fehlende Suchfunktion, was aber durchaus auch Programm sein könnte. Schließlich will man den NowThis-User nicht vom Wesentlichen ablenken. 4 von 5 Sternen.

NowThis News herunterladen