Start Aktuell Nokia N9 mit Android 4.0

Nokia N9 mit Android 4.0

Ja, Sie haben richtig gelesen: Ein russischer Entwickler hat das MeeGo-Nokia N9 mit Android Ice Cream Sandwich ausgestattet. Zu behaupten, es würde schon so gut laufen wie mit dem Original-Betriebssystem, wäre jedoch gelogen.

Wird allerdings noch ein wenig am Betriebssystem gefeilt, könnte eine Custom-ICS-Version dem hübschen N9 durchaus auf die Sprünge helfen. Böse Zungen behaupten nämlich, dass die Nokia-Hardware eher unter MeeGo leiden würde als dass das Betriebssystem das Optimum an Leistung aus dem Gerät holt.

Die Hardware-Treiber des N9 waren eine harte Nuss – in der Vergangenheit gab es jedoch schon geknackte N9s, auf denen Android 2.x ganz passabel lief. Ziel der Aktion: Benutzer sollen zwischen dem Standart-MeeGo und ICS wechseln können – ehe es soweit ist, muss jedoch noch viel Arbeit in das N9-ICS gesteckt werden.

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here