Start Aktuell Nexus 5 im Play Store gesichtet, Startpreis bei 349 Dollar — Nexus...

Nexus 5 im Play Store gesichtet, Startpreis bei 349 Dollar — Nexus 4 bald wieder verfügbar?

(c) Google, via Engadget

Das Nexus 5 hat sich gestern Abend kurz im US Play Store gezeigt, sodass nun das offizielle Pressefoto und der Einstiegspreis bekannt ist. Die Seite ist inzwischen wieder vom Netz genommen worden. Dafür hat sich der Status des Nexus 4 geändert.

Ein Leser der US-Techseite Engadget hat den Fund gestern Abend im Play Store gemacht. Das neue Pressefoto verrät unter anderem, dass Android 4.4 über eine transparente Benachrichtigungsleiste und ein transparentes Dock verfügen wird. Auch der Homescreen mit den von Samsungs Touchwiz bekannten Punkten für die einzelnen Homescreens ist neu.

Bekannt ist mit dem Leak nun auch der Einstiegspreis für die Version mit 16 GByte Speicher. Er soll bei 349 Dollar liegen. Wir werden das Nexus 5 also ziemlich sicher ab 349 Euro erhalten.

Anlass zu einigen Spekulationen gibt auch der deutsche Play Store. Hier ist das Nexus 4 nun mit dem Status "Bald verfügbar" gekennzeichnet. Das könnte bedeuten, dass wie auf einigen Seiten berichtet, das Nexus 4 weiterhin im Play Store zum Hammerpreis von 199 Euro verfügbar sein wird. Es kann aber auch sein, dass sich die Info auf das Nexus 5 bezieht, und die Seite quasi nur noch ein Platzhalter für das neue Nexus 5 ist, bei dem lediglich der Status korrekt ist.





Das Nexus 4 ist seit kurzem im Play Store mit dem Status „Bald verfügbar“ gekennzeichnet. Ein Fehler oder eine neue Lieferung?

Quelle: engadget.com (Nexus 5 Fotos)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here