Start Aktuell Neues von Google: Gemeinschaftsseiten auf Google+ und Snapseed für Android

Neues von Google: Gemeinschaftsseiten auf Google+ und Snapseed für Android

Von Google gibt es heute zum Nikolaustag gleich zwei Überraschungen. Zunächst ein zusätzliches Feature für Google+, über das sich nun Communities bilden lassen. Dann hat man auch die erste Android-Version der zugekauften iOS-App Snapseed veröffentlicht. 

Das neue Community-Feature soll über den Tag veröffentlicht werden. Wie bei Google(+) üblich bedeutet das, dass es nicht alle Benutzer sogleich in ihrer Seitenleiste zu sehen bekommen sondern nach und nach. Communities sind quasi eine Mischung aus Google+-Seiten und Google+-Events. Man kann also mit anderen Nutzern gemeinsame Dinge teilen, aber es ist weniger formell als eine normale Google+-Seite.

Snapseed für Android

Kamera-Apps für Google gibt es wie Sand am Meer und Foto-Communities auch. Google reichte aber das aktuelle Angebot nicht und so hat man mit Nik Software kurzerhand eine Firma übernommen, die eine sehr beliebte Kamera-App für das iPad geschaffen haben. Diese App wurde nun auf Android portiert und ist ab heute für zahlreiche Smartphones zum Download erhältlich. Snapseed bringt sehr schöne Filter und Bearbeitungsfunktionen mit, und man kann damit sehr einfach Fotos bei Google+ teilen. Ziemlich sicher werden wir die App schon bald auf Nexus-Geräten vorinstalliert sehen, aktuell funktioniert sie allerdings noch nicht auf dem Nexus 7.

Sehr schönes Design, klasse Funktionen und gratis: Snapseed gehört zu den Must-have-Apps.
Sehr schönes Design, klasse Funktionen und gratis: Snapseed gehört zu den Must-have-Apps.

Google+ wächst schnell

Vice President Vic Gundotra hat in seinem Blog-Eintrag auch gleich noch ein paar aktuelle Zahlen zu Google+ genannt. Demnach haben sich bereits mehr als 500 Millionen Menschen für Google+ angemeldet.  Über 135 Millionen davon posten aktiv auf Google+, rund 235 Millionen Nutzer sind sonst aktiv (vergeben +1-Einträge).

Snapseed herunterladen

Quelle: Offizielles Blog-Posting

 

 

 


Adventsrätsel Teil 3: in unserem

Für 24 Stunden gibt es zwei Android-User-Hefte im PDF-Format zum Preis von einem (3,99 Euro). Dazu in unserem Shop im Warenkorb den Gutscheincode AU12Adv50DH eingeben und einlösen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here