Start Aktuell Neues Nexus 7 startet in Kanada und England

Neues Nexus 7 startet in Kanada und England

Das neue Nexus 7 ist im Anmarsch – es hat inzwischen schon fast den Sprung über den großen Teich nach England geschafft, wo es ab Ende kommender Woche zu haben sein wird. Wann der Deutschland-Start erfolgt, hat Google indes noch nicht bekannt gegeben.

Das Nexus 7 ist in Kanada neben Google Play bereits bei mehreren Versandhändlern zu haben, der Kostenpunkt für das 16GByte-Modell liegt dort bei 229 CAD (kanadische Dollar), das größere 32GByte-Modell kostet 269 CAD. Das Preisniveau ist in den USA übrigens das gleiche. Wann die 32GByte LTE-Variante im amerikanischen und kanadischen Play Store landet, ist indes noch nicht klar – dort steht bis jetzt ein "Coming Soon".

Nexus 7 für die Queen!

Wie die Kollegen von Eurodroid berichten, wird das neue Nexus 7 auch in England seinen Einstand feiern. Einzelne Onlinehändler kündigen das Gerät für 199 respektive 239 Pfund am ab Samstag, den 24. August an.

Wie sein Vorgänger dürfte das neue Nexus 7 zu einem Bestseller werden – es bietet zu einem geradezu unschlagbaren Preis eine in dieser Preisklasse einzigartige Ausstattung. Neben einem mit 1920×1200 auflösenden HD-Display mit 323ppi und extra-stabilem Corning Glass gibt es nun auch eine 5MP-Kamera mit Autofokus. Dazu kommt WiFi 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC. Das 290 Gramm schwere Tablet hat natürlich auch einen Kopfhörer-Anschluss und verfügt über Surround Sound, der verbaute Snapdragon S4 Pro ist auf 1,5 GHz getaktet und kommt mit 2 GByte RAM.

Das neue Nexus 7 verfügt im Gegensatz zum Vorgänger über eine 5 Megapixel-Kamera.
Das neue Nexus 7 verfügt im Gegensatz zum Vorgänger über eine 5 Megapixel-Kamera.

Uns als deutschen Verbrauchern bleibt nichts anderes übrig, als bis zum Start des Gerätes in Deutschland sehnsüchtig über den großen Teich beziehungsweise den Ärmelkanal zu blicken und die Vorfreude wachsen zu lassen.

Quelle: eurodroid.com, androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here