Gestern wurde nicht nur das neue iPhone präsentiert, auch ein deutlich preisgünstigerer Androide gab sein Stelldichein: Der Spielwarenhändler Toys R Us bringt mit dem Tabeo e2 einen kindertauglichen 8-Zöller auf den Markt.
Toys R Us macht seinem Namen alle Ehre und bringt mit dem Tabeo e2 ein waschechtes Kindergerät heraus, das sich durch ein extra-stabiles Gehäuse auszeichnet und vor Stürzen und harter Behandlung geschützt ist. Das Display ist bruchfest, das Gehäuse des Gerätes gibt es in verschiedenen Farben wie blau, pink, oder auch transparent.
Bunte Rückseite: Das Tabeo e2 gibt es in verschiedenen Farben.
Der 8-Zöller hat ein kapazitives Multitouch-Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln, der verbaute Dual Core-Prozessor verfügt über 1GHz Taktfrequenz. 1GByte RAM und 8GByte interner Speicher sind mit an Bord, wer möchte, kann letzteren via microSD-Slot erweitern.
Kinder-Software
Das mit Android 4.2 ausgestattete Tablet verfügt über spezielle Kinder-Software inklusive eines auf Kinder optimierten App-Stores. Die vorinstallierten Lernprogramme sind speziell für Kinder zwischen 6 und 11 Jahre zugeschnitten. Für Eltern besteht natürlich die Möglichkeit, den Spiel- und Appkonsum der Kleinen einzuschränken.
Das Gerät wird in den USA im Oktober zu einem Preis von 149 Dollar in die Läden kommen, Toys R Us hat noch nichts zu einem Starttermin in Europa bekannt gegeben.
Quelle: androidcentral.com