Start Aktuell Neuer Nova Launcher im Public Beta-Stadium

Neuer Nova Launcher im Public Beta-Stadium

Die neueste Ausgabe des Nova Launcher hat die Beta-Phase erreicht. Er basiert auf Jelly Bean, ist wie seine Vorgänger sehr ansprechend gestaltet und dürfte Nova zu einer Menge neuer Fans verhelfen.

Die Entwickler von Tesla Coil Software haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht und dem Nova Launcher eine komplette neue Optik auf Jelly Bean-Basis samt neuer Funktionen verpasst.

Fans des Nova Launchers können sich freuen: Basierten alle bisherigen Versionen der hübschen Benutzeroberfläche auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, setzt die neueste Public Beta auf Android 4.1 Jelly Bean im Hintergrund. An folgenden Funktionen wurde insbesondere gearbeitet: Automatische Desktop- und Widget-Anpassung, Wischgesten, weichere Abläufe, Einstellmöglichkeiten analog anderer Launcher und vieles mehr.

Nun auf Jelly Bean-Basis

Und nun das wichtigste: Nutzer können die Public Beta des aktuellsten Nova Launcher dadurch abrufen, indem sie in die Einstellungen ihrer bereits installierten Nova-Version gehen, ganz nach unten scrollen und auf "Nova Launcher 1.2.2 / Check for updates" und dann auf das Drei-Punkte-Menü neben dem Changelog klicken, dort "Beta" auswählen und dann "Update" betätigen. Wie immer bei Betas muss man unter Umständen Stabilitätseinbußen hinnehmen, ist dafür aber Launcher-technisch topaktuell unterwegs.

Falls Sie sich die aktuelle Version des Launchers, die noch auf Android 4.0 basiert, herunterladen wollen, ist hier der Link:

Nova Launcher herunterladen

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here