20. November 2021
StartAktuellNeue Version von Android 5.1.1 für Nexus 7 (2013) verfügbar

Neue Version von Android 5.1.1 für Nexus 7 (2013) verfügbar

Für das mittlerweile zwei Jahre alte Tablet, dem Nexus 7 von Asus und Google ist eine neue Version von Android 5.1.1 erhältlich. Zum Aufspielen wird derzeit noch ein PC benötigt, denn nur das Factory Image hat es bisher in die Öffentlichkeit geschafft.

Falls du Besitzer eines 2013er Nexus 7 bist und immer up-to-date in Sachen Android-Version sein möchtest, dann gibt es etwas Neues für dich zum Installieren. Für die WiFi-Variante des Nexus 7 (2013) gibt es eine neue Version von Android 5.1.1. Die Firmware von Android 5.1.1_r6 trägt die Buildnummer LMY48G und kann als Factory Image heruntergeladen werden. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt ist nicht ganz klar, da kein exakter Changelog online gestellt wurde. Es kann aber damit gerechnet werden, dass die neue Version mit diversen Bugfixes und Performanceverbesserungen erscheint.

Die neue Firmware ist bisher nur als Factory Image erschienen. Die Verteilung des Updates Over-The-Air (OTA) sollte in den nächsten Tagen beginnen. Außerdem ist die aktuelle Version momentan nur für die WiFi-Version, dem „razor“ erhältlich.

Quelle: developers.google.com, via androidcentral.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE