Start Aktuell Neue GaNFast Technologie: Aukey bietet Ladegeräte für schnelleres Laden (Anzeige)

Neue GaNFast Technologie: Aukey bietet Ladegeräte für schnelleres Laden (Anzeige)

94
0
Aukey GaNFast 3 30 W | Android-User.de

Ladegeräte für dein Smartphone haben im Innern einen Kern aus Silizium verbaut. Silizium gilt dabei als das Rückgrat der Technologiebranche. Das Problem an den Silizium-Ladegeräten ist allerdings deren geringe Bandlücke. Eine geringe Bandlücke bedeutet nämlich eine schlechtere Leitung von Strom. Hier kommt nun das Material GaN – Galliumnitrit ins Spiel. Dies war schon lange vorherrschend bei Laser und Photonik. Galliumnitrit hat eine breitere Bandlücke als Silizium, was bedeutet, dass es höhere Spannungen aushalten kann und der Strom schneller durch das zu ladende Gerät fließt. Der chinesische Hersteller Aukey hat demnächste drei Ladegeräte mit der neuen GaNFast Technologie im Angebot.

GaNFast – Neue Aukey Ladegeräte mit GaN

Die GaNFast Technologie basiert auf dem neuen Material GaN (Galliumnitrid) und ermöglicht eine neue Klasse an Stromadaptern. Bei herkömmlichen Ladegeräten musst du dich zwischen Geschwindigkeit und Mobilität entscheiden. Entweder du nutzt ein kleines Ladegerät, welches aber nicht genügend Power hat und somit das Laden erheblich verlängert, oder du nutzt einen Mega-Akku-Pack, der groß und schwer ist, jedoch dein Gerät schnell auflädt.

Mit der GaNFast Technologie sind diese Zeiten vorbei – hier erhältst du Geschwindigkeit und Mobilität gleichzeitig. GaNFast Power ICs setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Energieeffizienz, Leistungsdichte und Schnellladung.

Aukey GaNFast 2 | Android-User.de
GaNFast, eine neue Technologie für schnelleres Laden.

Aukey arbeitet mit der NaviTas Technology Ltd., dem weltweit ersten GaN Power IC Unternehmen, zusammen und bietet mittlerweile Ladegeräte mit Galliumnitrid im Innern an. Aukeys neue Ladegeräte mit GaNFast Technologie sind nur halb so groß wie herkömmliche Ladegeräte (ca. groß wie ein 2 Euro Stück), verfügen aber über genügend Power, um zwei USB-Geräte gleichzeitig effizient aufzuladen.

Aukey GaNFast 1 | Android-User.de
Aukey bietet demnächst drei Ladegeräte mit GaNFast Technologie.

Aktuell hat Aukey demnächst bei Amazon drei solcher Ladegeräte mit GaNFast Technologie im Angebot:

Aukey GaNFast 3 30 W | Android-User.de

Aukey GaNFast 5 27w | Android-User.de

Aukey GaNFast 4 24W | Android-User.de(Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige von Aukey. Die Informationen wurden von Aukey bereitgestellt und die Android-User Redaktion hat diese durch eigene Recherche und Details ergänzt)