Start Aktuell Neue Boot-Animation von CyanogenMod 10

Neue Boot-Animation von CyanogenMod 10

Nach der Freigabe von CyanogenMod 9 schalten die Entwickler der beliebten Aftermarket-Firmware CyanogenMod sofort um auf die nächste Ausgabe der Software. CyanogenMod 10 wird auf Googles neuster Android-Basis Jelly Bean aufbauen und so dank "Projekt Butter" die Android-Firmware noch geschmeidiger machen. Die neuste Boot-Animation zeigt auch, dass CyanogenMod langsam erwachsen wird.

Das Video zeigt einfach nur noch eine entgegen dem Uhrzeigersinn laufende Uhr, durch das Bild wabernde Wolken und das Maskottchen Cid sind somit erst einmal Geschichte. Mit fast drei Millionen Installation im Rücken möchte das Projekt so wohl auch optisch zeigen, dass es aus den Kinderschuhen entwachsen ist.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Entwickler hatten sich bereits zum Zeitrahmen geäußert in dem CM10 fertig werden soll. Natürlich gilt nach wie vor das Motto "die neue Version ist fertig, wenn sie fertig ist", allerdings schätzt man den Aufwand der Portierung auf die Basis von Jelly Bean nicht mehr so hoch ein. Der Sprung mit CM9 von Android 2.3 auf Android 4.0 war für die Entwickler eine Herausforderung, doch Android 4.1 hat sich nicht so weit von Android "Ice Cream Sandwich" 4.0 entfernt, so dass die Freigabe der neuen Version schneller gehen sollte.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here