Start Aktuell Nachrüst-Akku mit 3000mAh für das Samsung Galaxy S III

Nachrüst-Akku mit 3000mAh für das Samsung Galaxy S III

Obwohl das Samsung Galaxy S III bereits von Haus aus mit einem relativ starken 2100mAh Akku ausgeliefert wird, wünschen sich Power-User mehr Akku-Kapazität, um auch einen anstrengenden Arbeitstag ohne Nachladen überstehen zu können. Samsung liefert daher demnächst einen Nachrüst-Akku mit deutlich mehr Kapazität aus, damit er ins Handy passt liegt gleich ein neuer Deckel im Paket.

Der neue Akku mit nun 3000mAh ist mitsamt Deckel unter der Kennung Samsung EB-K1G6UWUGSTD (in "marble-white") und Samsung EB-K1G6UBUGSTD (in "pebble-blue") bei großen Händlern wie Amazon oder Cyberport für knapp 40 Euro vorbestellbar, ausgeliefert wer er nach Angaben der Händler ab dem 5.1. des kommenden Jahres.

Der größere Akku wird mit einer passenden Rückabdeckung verkauft.
Der größere Akku wird mit einer passenden Rückabdeckung verkauft.

Ohne neue Schale würde er nicht in das Gehäuse passen.
Ohne neue Schale würde er nicht in das Gehäuse passen.

Der Akku baut deutlich höher, so dass eine neue Rückenabdeckung nötig wird, Samsung legt sie gleich in der passenden Farbe mit ins Paket. Aufgrund des schlanken Designs des S3, trägt er jedoch nicht zu dick auf. Mit dem Akku sollen auch Power-User bis zu zwei Tage über die Runden kommen, ohne das Handy nachzuladen.

Quelle: fony.sk, Via: All about Samsung

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here