Start Aktuell MWC 2013: LG stellt weltweit kleinste Qi-Ladestation WCP-300 vor

MWC 2013: [Video] LG stellt weltweit kleinste Qi-Ladestation WCP-300 vor

Neben den großen Smartphones gibt es auch kleine Besonderheiten auf dem MWC zu sehen. Eine davon ist die Drahtlos-Ladestation WCP-300, die wir für euch vor die Kamera gebracht haben.

Drahtlos laden ist schon eine angenehme Sache, wirklich durchsetzen wird sich die Technologie aber erst in den kommenden Jahren. Dann werden langsam aber sicher auch die Auto-Produzenten den neuen Qi-Standard nutzen. Kombiniert mit NFC steht dann einer entspannten Autofahrt mit dem Smartphone nichts mehr im Wege. Einfach das Handy in die NFC-/Qi-Craddle legen und der Rest erfolgt automatisch.

Bis die Automobil-Industrie soweit ist, müssen wir uns aber noch mit den kleinen Freuden des drahtlosen Ladens begnügen. Eine solche ist die neue Qi-Ladestation von LG, laut Informationen am Stand die aktuell weltweit kleinste ihrer Art, offiziell bestätigen wollte man uns das aber gestern am Stand noch nicht. Auch Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit erhielten wir keine. Wir hoffen aber stark, dass es dieses Gerät schneller zu uns schafft, als die Qi-Station des Nexus 4.

Im Video auch zu sehen sind das Optimus G Pro und die neue Smart-Cover-Funktion. Dazu später mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here