Start Apps Music Strobe – Die Mini-Disco mit Stroboskop für dein Handy

Music Strobe – Die Mini-Disco mit Stroboskop für dein Handy

Wenn man so in jungen Jahren in die Disco gegangen ist, hat man sich oft ganz cool direkt vor den Boxen platziert. Den Hörschaden gab es kostenlos. Ebenso hat man sich durch den nebeligen, durch Strobo-Lights erhellten Raum in Zeitlupe fortbewegt. Mann, war das genial! Ganz ersetzen lässt sich das Gefühl nicht, aber wenigstens ein bisschen Disco-Feeling für die Hosentasche bietet dir die App Music Strobe.

Music Strobe reagiert auf die von dir gespielte Musik. Die Bedienung der App erfolgt über vier Buttons. Am oberen, rechten Bildschirmrand findest du den Farbwahl-Button. Du hast die Möglichkeit nur ein einzelnes farbiges Strobo-Licht auszuwählen und flackern zu lassen, oder mit einem Klick auf den bunten Farb-Button die komplette Farbpalette über das Display zu jagen.

Du startest das Strobo-Light mit einem Klick auf den runden Button.
Du startest das Strobo-Light mit einem Klick auf den runden Button.

Die Intensität des Strobo-Lichtes änderst du über den Regler von hoch zu niedrig ab. Am unteren Bildschirmrand schaltest du das Display an oder aus, ebenso wie das Blitzlicht. Somit kann das Strobo-Licht auch nur über das Blitzlicht deines Smartphones oder nur über das Display flackern, wenn du nicht alle beide möchtest.

In der Mitte befindet sich der runde Startknopf. Du stellst nun die Musik an und startest das Strobo-Licht. Je nachdem, welche Musik läuft, passen sich die Bewegungen des Lichtes an. Die App hört die Musik über das Mikrofon deines Smartphones mit. Während des Flackerns hast du zudem die Möglichkeit,  Farbe und Intensität des Leuchtens zu ändern. Um das Flackern zu stoppen, genügt ein erneuter Klick auf den runden Button.

Mithilfe des Farb-Buttons wählst du die Farben für dein Strobo-Light aus.
Mithilfe des Farb-Buttons wählst du die Farben für dein Strobo-Light aus.

Music Strobe ist eine leicht zu bedienende Mini-Disco für dein Smartphone. Ob man sie braucht sei mal dahingestellt, aber ein bisschen Disco-Feeling kommt allemal auf. Vorsicht ist aber aber unbedingt bei kleinen Kindern oder Epileptikern geboten!

Über den Regler änderst du die Intensität des Flackerns.
Über den Regler änderst du die Intensität des Flackerns.

Music Strobe ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt bildschirmfüllend Werbung an. Falls dir die App gefällt, kannst du für 2,15 Euro auch die Pro-Version ohne Werbung kaufen.

Music Strobe herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here