Start Aktuell Motorola präsentiert die besten 10 Designstudien zur Moto 360 Smartwatch

Motorola präsentiert die besten 10 Designstudien zur Moto 360 Smartwatch

Eine Smartwatch verfügt zwar über viele tolle Features, für die meisten Nutzer bleibt sie aber in erster Linie eine Uhr. Wie diese Uhr aussieht und über welche Funktionen sie verfügt, macht das eigentliche Nutzererlebnis aus. Motorola rief die Entwickler zum Design Contest, jetzt stehen die zehn besten Entwürfe zur Wahl.

Eine Uhr ist eine Uhr ist eine Uhr. Doch während sich die klassischen Zeitmesser mit einem festen Layout begnügen müssen, bieten Smartwatches dank des Touchscreens beliebige Gestaltungsmöglichkeiten. Motorola rief deshalb zum Design Contest auf und wollte wissen, wie sich kreative Köpfe die Uhrenfunktion der Motorola Smartwatch Moto 360 vorstellen. Jetzt stehen die zehn Finalisten fest, die Entwürfe von sportlich bis verspielt zeigen. Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, finden den entsprechenden Thread auf der Google+ Seite von Motorola Mobility. Es lohnt sich, die Grafiken auf der Google+-Seite anzuschauen, da sich darunter auch animierte GIFs befinden.

Moto360 Blue Square von David Pascual ist aktuell mit knapp 7000 Stimmen der klare Favorit unter den 10 Entwürfen.
Moto360 Blue Square von David Pascual ist aktuell mit knapp 7000 Stimmen der klare Favorit unter den 10 Entwürfen.

Eine Garantie, dass es der Entwurf mit den meisten Stimmen auch tatsächlich auf die Moto 360 schafft, gibt es von Motorola aktuell keine, wir gehen aber fest davon aus, dass wir die Designs schon bald auf der echten Moto 360 zu sehen bekommen, nicht nur auf diversen Emulatoren und 3D-Grafiken.

 

Angles 360 von Jose Azua verbindet das Konzept der Uhr mit einem Kompass.
Angles 360 von Jose Azua verbindet das Konzept der Uhr mit einem Kompass.

Quelle: Motorola Mobility auf Google+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here