Start Apps Morphin – CGI Gif Maker & Editor, Gesichter auf fremde Körper morphen

Morphin – CGI Gif Maker & Editor, Gesichter auf fremde Körper morphen

Morphin Icon | Android-User.de

Ich kann mich erinnern, als kleines Kind in einem Freizeitpark konnte man sich fotografieren lassen und das Gesicht anschließend auf den Körper eines Stars setzen. Das Bild wurde ziemlich pixelig ausgedruckt, kostete ein Heidengeld und man hatte eben sein Gesicht auf einem Star-Körper. Ähnlich, aber technisch schon fortschrittlicher funktioniert die App Morphin. Sie erstellt Gifs mit deinem Gesicht auf den Körpern diverser Schauspieler und mehr.

Morphin – Gesichter Tausch und Gifs erstellen

Ein kurzer Clip zeigt an, dass du mit Morphin dich selbst in verschiedene bekannte Gifs einbauen kannst. Du klickst auf den Get Started Button, um eine Anmeldung per Twitter, Google oder E-Mail-Adresse durchzuführen.

Anschließend erstellst du für das Gif ein Selfie in gutem Licht und mit hinter die Ohren geklemmten Haaren. Du kannst jedoch auch das Gesicht einer bekannten Persönlichkeit nutzen.

Sofern du ein eigenes Bild nutzt bringst du dies in eine Maske und erstellst das Bild, welches anschließend mit einem Haken bestätigt und in die App geladen wird. Du klickst auf den Button „Make your first GIF!“ Die App zeigt nun eine Übersicht sämtlicher vorhandener Gifs, welche auch noch in die Kategorien New, NBA, Meme, Fortnite, Superhero, Hello, Sports, Happy, Dance, Love, Tired, Yes und viele mehr unterteilt sind. Oberhalb der Kategorien findest du dein erstelltes Bild sowie die Möglichkeit per T-Shirt-Button die Outfits zu ändern. Über die drei Punkte gelangst du ebenfalls zu den bisher aufgenommenen Gesicherten, den Outfits und den Einstellungen. Hier erfolgt auch der Logout.

Nach der Auswahl des Gifs wird dieses heruntergeladen (die App kann nur im WLAN bzw. mit mobilen Daten genutzt werden). Ebenfalls wird das vorher fotografierte Gesicht ins Gif eingefügt. Um die Wartezeit zu überbrücken kannst du noch ein kurzes Quiz zum gewählten Gif lösen.

Morphin 6 | Android-User.de
Während des Downloads kannst du ein wenig rätseln.

Sofern das Gif erstellt ist lädst du es herunter oder versendest es direkt per Facebook-Messenger oder WhatsApp, Instagram oder anderen Medien.

Einige Gifs bringen deine Gesichtszüge ganz gut herüber. Bei anderen wiederum sieht das ganze sehr verunglückt aus. Mit etwas Geduld erstellst du so ganz witzige Gifs mit deinen Konturen.

Morphin ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Morphin – CGI GIF Maker & Editor
Morphin – CGI GIF Maker & Editor
Entwickler: Morphin 🎭
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here