Start Spiele Mister Bounce – Ein kleiner Ball mit Suchtgefahr

Mister Bounce – Ein kleiner Ball mit Suchtgefahr

Ich zocke nicht auf der Spielekonsole, ich daddle eher auf meinem Smartphone. Einfach mal so zwischendurch, um abzuschalten, Zeit tot zu schlagen und Wartezeiten zu überbrücken. Da trifft es sich prima, so ein Spiel wie Mister Bounce auszuprobieren. Einfach im Aufbau, leicht zu bedienen mit absoluter Suchtgefahr.

Bevor du beginnst erfolgt bei Bedarf ein Verbindungsaufbau mit Google Play Games. Auf der Startseite findest du den Play-Button. Du siehst im Hintergrund ein paar Berge, davor hüpft der kleine Ball Mister Bounce. Er hat zur Zeit eine Weihnachtsmütze auf dem Kopf. Eine eingängige Melodie dudelt an dein Ohr. Der Ball hüpft los, um unterwegs weitere kleine gelbe Bälle einzusammeln.

Ein Klick auf den Play-Button und Mister Bounce hüpft los.
Die Weihnachtswelt kann durch den Erwerb von 500 Coins freigeschaltet werden.
Per Finger-Tipp (kurz oder lang) lässt du deinen Ball springen.

Du lässt den Ball mittels langer und kurzer Fingertips springen und hüpfen. Dazu klickst du lange oder kurz auf den Finger-Button am unteren Display. Allerdings sind auf dem Weg von Mister Bounce Hindernisse eingebaut. So finden sich Eisberge oder Spitzen, die ihn Game Over gehen lassen, sobald er darauf fällt. Laut App-Beschreibung gibt es auch noch ein paar bewegliche Hindernisse, welche ich allerdings noch nicht erreicht habe. Hier liegt es an dir, rechtzeitig per Fingertip zum Sprung anzusetzen. Dies ist allerdings gar nicht so einfach. Die Hindernisse sind teils aufgebaut wie früher im Hürdenlauf. Eines nach dem anderen und irgendwann hat es dich doch erwischt. Du gehst Game Over. Danach bekommst du dein Ergebnis angezeigt sowie die schon erreichte Bestmarke. Die Punkte werden nach deiner zurückgelegten Strecke berechnet. Am oberen rechten Bildschirmrand siehst du deine bereits erworbenen Coins. Durch das Ansehen eines Videos erwirbst du 25 weitere Coins. Mit 500 erworbenen Coins schaltest du die Weihnachtswelt frei. Hier dudelt dir weihnachtliche Musik um die Ohren. Solltest du ein Top-Ergebnis erzielt haben und möchtest dies mit anderen Teilen, klickst du auf den Share-Button, welcher mittig am unteren Bildschirmrand zu finden ist.

Verschiedene Hindernisse müssen überwunden werden.
Deine Punktezahl wird eingeblendet. Bei Bedarf teilst du diese mit anderen. Am oberen rechten Bildschirmrand befinden sich deine schon erspielten Coins.

Mister Bounce ist ein süchtig machendes Gelegenheitsspiel. Einfach im Aufbau und in der Bedienung, jedoch schwierig zu besiegen. Gott sei Dank ist das Smartphone-Display nicht so zart besaitet und hält die ganzen Fingertips aus ;-)

Mister Bounce ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 1,99€ entfernt werden.

Mister Bounce
Mister Bounce
Entwickler: Eageron GmbH
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here