26. November 2023
StartAktuellMedion Lifetab E7312: 7-Zoll-Tablet für 99,99 Euro bei Aldi

Medion Lifetab E7312: 7-Zoll-Tablet für 99,99 Euro bei Aldi

Ab 24. Oktober bietet Aldi einen Tablet-PC mit WLAN an. Das Medion Lifetab E7312 hat ein 7-Zoll-Display und wird von Aldi für 99,99 Euro verkauft.

Bei dem angepriesenen Tablet handelt es sich um ein günstiges Einsteiger-Gerät. Sowohl die Optik als auch die technische Ausstattung erinnern an das Vorgängermodell, das Medion Lifetab E7310. Dieses wurde bereits im Mai angeboten.

Das Tablet bringt eine Auflösung 1024 x 600 Pixel mit. Im Innern arbeitet ein ARM Cortex A9 Dual-Core-Prozessor mit 1,4 Gigahertz. Der  integrierte Arbeitsspeicher ist 1 GByte groß.Die interne Speicherkapazität des Medion Lifetab liegt bei 8 GByte. Durch eine microSD-Karte lässt sich der Speicher um bis zu  64 GByte erweitern.

Auch zwei Kameras bringt das Tablet mit. Die rückseitige Kamera verfügt über 2 Megapixel. Allzu hohe ANsprüche, sollten an diese also nicht gestellt werden. Und auch die Frontkamera mit 0,3 Megapixeln Auflösung, sollte sich allenfalls für Videochats eignen.

Im Tablet-PC wurde ein Lithium-Polymer-Akku verbaut, der abhängig von der tatsächlichen Benutzung des Tablets bis zu vier Stunden durchhalten soll.

Ein Modul für eine SIM-Karte besitzt das Gerät nicht, und kann deshalb auch über das eingebaute WLAN-Modul, für die mobile Internetnutzung benutzt werden.

Das Betriebssystem ist die Android-Version 4.2. Auf dem Tablet sind bereits eine Mal- und eine Multimedia-App vorinstalliert. Weitere Apps werden über den Google Play Store bezogen.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE