14. November 2021
StartAktuellMaterial You Design für den Play Store

Material You Design für den Play Store

Google wird mit Android 12 die neue Designsprache Material You verfügbar machen. Die Pixel Phones unterstützen weiterhin noch das Dynamic Color Theme mit, sich dem Hintergrund anpassbaren, Farben. Material You ist in letzter Zeit in einigen Google Apps aufgetaucht und kommt nun auch in den Play Store.

Play Store erhält das Material You Redesign

Im Play Store ist das Material You Design bei einigen Nutzern erscheinen und beschränkt sich auf den Startbildschirm mit den vier Haupt-Tabs: Spiele, Apps, Filme/Serien und Bücher.

Die Suchleiste ist nun pillenförmig und nicht mehr, wie zuvor, rechteckig mit abgerundeten Kanten. Die Registerkarten Spiele und Apps waren bisher, beim darauf klicken, grün hinterlegt. Filme/Serien sind bisher rot hinterlegt und Bücher blau.

Dies wird sich mit Material You ändern. Die Hintergrundfarben sind mittels Dynamic Color angepasst und es wird ebenfalls ein pillenförmiges Icon die Tabs umrunden. Die Leiste am unteren Rand ist etwas höher als zuvor.

20211011 Play Store Material You | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Weitere Änderungen auf den Seiten des Play Store oder in den Einstellungen gibt es bisher nicht.

Das neue Material You Theme ist bisher noch nicht weit verbreitet. Die Einstellungen konnten bisher in der Play Store Version 27.3 aktiviert werden. Derzeit wird aber bereits Version 27.4 (Play Store Einstellungen -> Info -> Play Store Version) ausgerollt beziehungsweise ist vorhanden. Somit scheint es sich um ein serverseitiges Update zu handeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE