Start Spiele Lyrids – kurzweiliges Remake von Space Impact

Lyrids – kurzweiliges Remake von Space Impact

Sagt dir Nokia 3310 etwas? Dann erinnerst du dich bestimmt auch noch an die unzähligen Stunden, die man mit den mitgelieferten Spielen verbringen konnte. Neben dem Klassiker Snake war auch der Weltraumshooter Space Impact bereits vorinstalliert. Den gibt es nun als Remake auch für Android.

Das Gameplay von Lyrids ist – wie zu erwarten recht simpel. Du kannst dein Raumschiff horizontal und vertikal bewegen, aber nicht die Geschwindigkeit beeinflussen. In regelmässigen Zeitabständen musst du dein Raumschiff gegen Feinde verteidigen, also einfach mal drauflos ballern und hoffen, dass die Meteroiten dein Schiff nicht kaputt machen.

Lyrids ist ein modernes Remake des Nokia-Klassikers. Der Spieler wird ausgewählt, um die Erde vor der fiktiven Bedrohung des Lyriden-Meteorschauers zu beschützen. Diese haben sich in die engere Umgebung der Erde verirrt und stellen nun eine enorme Gefahr dar. Ganz im Sinne des Klassikers mussst du mit deinem Schiff so viele Meteoriten wie nur möglich zerstören. Erledigst du deinen Job gut, dann erscheint das nächste Level und der Meteroitenschauer wird immer dichter.

Ballern, was das Zeug hält, ist nur eine Hälfte des Spiels, vielmehr gilt es, den Gesteinsbrocken geschickt auszuweichen.
Ballern, was das Zeug hält, ist nur eine Hälfte des Spiels, vielmehr gilt es, den Gesteinsbrocken geschickt auszuweichen.

Lyrids ist ein einfaches und kurzweiliges Endlosspiel, für uns liegt der Schwierigkeitsgrad aber fast auf einem Level mit Flappy Bird ;) Wer Space Impact mochte wird den Download aber nicht bereuen. Lyrids ist gratis und finanziert sich über Werbung.

Lyrids herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here