26. November 2021
StartAktuellLollipop-Update für Galaxy S4 und LG G Pro 2 gesichtet

Lollipop-Update für Galaxy S4 und LG G Pro 2 gesichtet

Zwei neue Geräte von LG und Samsung sind gerade dabei das Update auf Android 5.0 zu erhalten. Während LG den Rollout im Heimatland Korea für das G Pro 2 begonnen hat, liefert Samsung Lollipop für das Galaxy S4 in Russland aus.

Der Februar dürfte ein heißer Monat für Besitzer eines Top-Smartphones von Samsung, LG, HTC und Sony werden. Die meisten Hersteller haben nun ihre Software weitgehend auf Android 5.0 angepasst und beginnen mit dem breiten Rollout. Zwei neue Geräte sind nun dran: Das Galaxy S4 von Samsung bekommt seit Freitag das Update auf Android 5.0.1 für die S4-Variante i9500 (mit Exynos-CPU). Die Update-Datei ist knapp 1 GByte groß, das ist unseres Wissens eine Rekordgröße.

Bei LG rollt das Update für das G Pro 2 mit Android 5.0.1 in Korea für alle drei dort verkauften Varianten LG-F350S, LG-F350K und LG-F350L. Einen konkreten Zeitplan dafür, wann die beiden Geräte auch hierzulande mit Android 5.0 bestückt werden, gibt es nicht. Wir gehen aber davon aus, dass es noch im Februar so weit sein wird.

Diese drei Geräte von LG haben bisher (in Korea) das Update auf Android 5.0 bekommen.
Diese drei Geräte von LG haben bisher (in Korea) das Update auf Android 5.0 bekommen.

Quellen: phonearea.com (LG G Pro 2) und sammobile.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE