26. Juli 2021
StartSpieleLike A Dino - Vom Kurzhals zum Langhals mit musikalischer Begleitung

Like A Dino – Vom Kurzhals zum Langhals mit musikalischer Begleitung

Die Dinos sind zwar längst ausgestorben, doch immer noch in sämtlichen Formen, als Plüschtier, Spielfigur, in Malbüchern und mehr präsent. Auch im Spiel Like a Dino agiert man als tanzender, musikliebender Dino mit erst kurzem und dann langem Hals.

Like a Dino – Vom Kurzhals zum Langhals

Like A Dino lässt sich per Swipe-Geste spielen. Dies wird auf der Startseite angezeigt. Des Weiteren gibt es die Info, dass du das Spiel am besten mit Kopfhörern spielst. Auf der Startseite befinden sich oben links noch der Button zur Entstehung des Games, unten links der Button, um einen anderen, vorher erspielten, Dino auszuwählen sowie rechts unten der Musik-Button. Hier befindet sich eine Auswahl an gute Laune-Songs, wobei der erste freigeschaltet ist, weitere müssen durch erspielte Coins erworben werden.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Nachdem du das Spiel per Swipe-Geste gestartet hast beginnt zuerst die Musik, welche wirklich sämtliche Ohrwurmqualitäten hat. Ebenfalls fallen vom Himmel grüne Rechtecke. Diese sind mal lang und mal kurz, passend zur Musik. Handelt es sich um einen kurzen Ton fallen kurze Teile vom Himmel. Handelt es sich um einen langen Ton fallen lange Teile vom Himmel. Es handelt sich bei den grünen Rechtecken um Teile des Dino-Halses. Zur Musik swipest du hin- und her und versuchst dabei so viele Hals-Teile wie möglich zu erwischen. Der Hals des Dinos wird dabei immer länger. Hast du einmal ein Teil nicht erwischt gibt es zweimal die Möglichkeit die Runde neu zu beginnen. Der Dino gibt dabei einen Spruch von sich. Sind die Leben aufgebraucht werden deine Punkte zusammengezählt. Je besser du bist, desto mehr Coins erhältst du für eine Spielrunde.

Des Weiteren wird ab einem gewissen Punkt der Spielverlauf schneller. Sobald das Lied zu Ende gespielt ist, erscheint eine Meldung, dass nun die Geschwindigkeit um 1,2x angehoben wird. Die Musik spielt nun noch schneller und die Halsteile fallen mit hoher bis sehr hoher Geschwindigkeit vom oberen Bildschirmrand herunter. Nun ist es ziemlich schwierig, diese zu erwischen und die Runde ist bald beendet.

20210622 Like a Dino | Android-User.de10

Like a Dino ist ein witziges Spiel zum Zeitvertreib, macht aber auch ein wenig süchtig. Denn, um sämtliche Lieder und Dinos freizuschalten müssen Coins erspielt werden, welche aber in der Menge schwer zu erhalten sind. Also heißt es swipen und tanzen, um zum Langhals zu werden.

Like a Dino ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt nur Werbung an, wenn du einen Werbeclip anschauen möchtest, um Coins zu erhalten.

Like A Dino!
Like A Dino!
Entwickler: Hyun-joong Kim
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User