23. September 2023
StartAktuellLG und Microsoft vereinbaren Patent-Deal

LG und Microsoft vereinbaren Patent-Deal

Mit LG hat ein weiterer Hersteller von Android-Geräten einen Vetrag mit Microsoft unterzeichnet, wie die Firma gestern bekannt gab.

LG und Microsoft haben ein Patent-Übereinkommen geschlossen. Die Eckpunkte der Beschlüsse sind recht weit gesteckt und umfassen LG Tablets, Mobiltelefone und weitere Geräte, die mit Android- oder Chrome-Betriebssystemen versehen sind.

In der Quintessenz bedeutet das, dass sich LG wie auch Samsung oder HTC Microsoft gegenüber absichert, was die Verwendung von Mobilfunk-Technologien angeht. Das alles läuft für LG natürlich nicht kostenfrei ab – LG zahlt Microsoft eine beträchtliche Summe für den Deal.

Nun kann man jedenfalls davon ausgehen, dass zumindest zwischen LG und Microsoft keine schmutzigen Patentrechtskriege à la Apple versus Samsung geführt werden.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE