7. August 2022
StartAktuellLG Mach: Android-Smartphone mit QWERTY-Tastatur

LG Mach: Android-Smartphone mit QWERTY-Tastatur

Smartphones mit QWERTY-Tastatur sind zwar nicht die Regel, aber trotzdem nicht totzukriegen. LG hat auf der CTIA MobileCON in San Diego mit dem Mach einen hübschen ICS-Androiden präsentiert.

Das neue Tasten-Smartphone von LG wendet sich an Fans der bei Smartphones inzwischen schon fast anachronistisch anmutenden Eingabeart und kann natürlich bei weitem nicht mit Top-Phones wie dem LG Optimus G mithalten. LG positioniert das Gerät daher eher in der Mittelklasse. Der mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattete Slider hat ein Keyboard mit flach angebrachten Tasten in fünf Reihen und konnte in Sachen Bedienkomfort in ersten Kurztests bereits überzeugen.

Im Vergleich zur QWERTY-Konkurrenz wie dem Motorola Photon Q fällt das 4 Zoll große Gerät flacher und damit handlicher aus, Freunde großer Bildschirme müssen sich jedoch mit etwas weniger Übersicht begnügen. Dafür bekommt man ein besonders robust verarbeitetes Gerät mit einer Displayumrandung aus Metall und einer besonders stabil verarbeiteten Rückseite.

Quelle: androidtabletblog.com

Vorheriger ArtikelSony Xperia ion LT28h
Nächster ArtikelUpdate für Angry Birds

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE