Start Aktuell LG G Watch R für 269 Euro ab Anfang November verfügbar

LG G Watch R für 269 Euro ab Anfang November verfügbar

Bei der neuen Android-Smartwatch von LG mit rundem Display muss man schon zweimal hinschauen, um zu bemerken, dass es eine SmartWatch ist.
Bei der neuen Android-Smartwatch von LG mit rundem Display muss man schon zweimal hinschauen, um zu bemerken, dass es eine SmartWatch ist.

LG kündigt für Anfang November die auf der IFA vorgestellte G Watch R an. Es handelt sich um die
zweite Android Wear Watch von LG. Bei der Vorstellung lag der Preis noch bei 299 Euro, LG gibt die UVP nun mit 269 Euro an. Zeitgleich wird die Uhr auch in einigen anderen europäischen Ländern zu kaufen sein, darunter Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Erst danach soll Nordamerika und Asien folgen. Ebenfalls teilt LG mit, dass die Uhr in einigen Ländern auch direkt über den Google Play Store bestellbar sein soll. Ob dies in Deutschland möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Die LG G Watch R zählt mit der Moto 360 von Motorola zu den bisher einzigen runden Android Wear Uhren. Äußerlich kommt sie einer echten Uhr sehr nahe, ist mit der angegeben UVP allerdings auch teurer als Smartwatches anderer Hersteller.

Die technischen Spezifikationen der LG G Watch R lauten wie folgt:

  • CPU: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Display: 1,3 Zoll (ca. 3,3 cm) P-OLED (320 Pixel im Durchmesser)
  • Speicher: 4GB mit 512MB RAM
  • Batterie: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear (kompatibel mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher)
  • Sensoren: 9-Axis (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass), Barometer, PPG (Herzfrequenzmesser)
  • Staub- und wasserfest (IP67)

Quelle: Pressemitteilung per E-Mail

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here