Start Aktuell LG G Watch R ab Mitte Oktober für rund 260 Euro

LG G Watch R ab Mitte Oktober für rund 260 Euro

(c) LG

Die erste Generation an Android-Wear-Uhren ist passé, jetzt warten wir mit Spannung auf die auf der IFA gezeigten vier Neuheiten von LG, Motorola, Sony und Asus. LG hat nun bekanntgegeben, dass die G Watch R bereits ab nächster Woche verfügbar sein wird.

Dies trifft allerdings nur für das Mutterland Korea zu. Wann die runde Smartwatch von LG auch nach Europa kommt, dafür gibt es weiterhin keinen offiziellen Fahrplan. Wir gehen aber fest davon aus, dass die G Watch R spätestens im November auch hierzulande in den Regalen aufliegen wird, schließlich wird LG das Feld kaum kampflos der Moto 360 oder der Asus Zenwatch überlassen. Auch der finale Preis für Europa liegt noch nicht fest. In Korea wird die Android-Wear-Uhr 352.000 Koranische Won kosten, was umgerechnet rund 260 Euro entspricht.

Die LG G Watch R ist die bisher einzige Android-Wear-Uhr mit einem komplett runden Display. Bild: LG
Die LG G Watch R ist die bisher einzige Android-Wear-Uhr mit einem komplett runden Display. Bild: LG

Wir konnten die neue Smartwatch von LG mit Android Wear auf der IFA 2014 bereits ausführlich Testen. Unseren Bericht mit einem Vergleich aller sechs Android-Wear-Geräte findest du in der neuen Ausgabe von Android Power User bei Google Play Kiosk.

Quelle: LG Korea via phandroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here