Start Aktuell LG baut NFC-gesteuerten Ofen

LG baut NFC-gesteuerten Ofen

Hausgeräte, die via NFC ansteuerbar sind, werden das Leben zu Hause revolutionieren. Mit dem Light Wave DIOS hat LG nun einen Konvektionsofen vorgestellt, den man per Smartphone ansteuern kann.

LG bringt NFC mitten in die Küche. Hat man den neuen LG-Ofen "Light Wave DIOS" in der Küche stehen und die dazugehörige App auf dem NFC-fähigen Smartphone installiert, kann man via Androiden den Ofen ansteuern und aus rund 220 Zubereitungsprogrammen auswählen. Darunter befindet sich beispielsweise der "Air Fry"-Mode, bei dem nur eine kleine Menge Öl zum Garen von Nahrung notwendig ist. Der Fettgehalt soll dadurch um bis zu 77 Prozent reduziert werden.

Darüber hinaus erhalten zukünftige NFC-Köche Zugriff auf eine große Auswahl an Rezepten, die je nach Zutaten oder nach Anlass ausgewählt werden können. Leider gibt es noch keine Informationen, ob und wann Light Wave DIOS auch in deutschen Elektromärkten zu haben sein wird.
Eines bleibt von unserer Seite am Ende hervorzuheben: Noch muss der Nutzer selbst die Nahrung in den Ofen stellen..;-)

Quelle: lgnewsroom.co.kr via androidcentral.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here