17. September 2021
StartAktuellLG baut 2560x1440 Pixel-Display

LG baut 2560×1440 Pixel-Display

LGs Display-Sparte gab vor kurzem bekannt, dass es das weltweit erste Quad HD AH-IPS LCD-Display für Smartphones entwickelt habe. Der 5,5 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 2560×1440 Pixel.

Ein 5,5 Zoll-Display mit 538 Pixel-per-Inch (ppi) –  LG zeigt den Weg in die Zukunft, das Bauteil ist derzeit Spitzenreiter in Sachen Pixeldichte auf Smartphones. Statt quarter HD (qHD) ist hier tatsächlich Quad HD (QHD) am Start – LGs neues Display hat also die vierfache Auflösung eines "herkömmlichen" HD-Bildschirms mit 1280×720 Pixeln und liefert dazu noch brillantere, kontrastreichere und lebhaftere Bilder. Wir sind gespannt, wie sich die Technik in der Praxis ausmacht – laut LG soll das Display Videos in Blu-Ray Qualität darstellen können.

Das Bauteil ist nur 1,21mm dünn und hat eine Rahmenbreite von 1,2mm. Zu der rekordverdächtigen Auflösung ist es damit auch noch 12 Prozent dünner als das erst im letzten Monat präsentierte 5,2-Zoll Full HD-Display von LG.

Quelle: koreaittimes.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE