Start Aktuell LG: 10 Millionen Geräte aus der L-Serie verkauft

LG: 10 Millionen Geräte aus der L-Serie verkauft

Nicht nur Samsung kann auf eine beeindruckende Anzahl verkaufter Geräte zurückblicken, auch bei LG gibt es Grund zum Feiern. Von der beliebten L-Serie konnten die Südkoreaner bereits mehr als 10 Millionen Einheiten absetzen.

Die L-Serie ist bei LG das Mittel- und Unterklasse-Pendant zur G-Serie, die alle Highend-Phones des Herstellers unter sich vereint. Zwar legte LG bei seinen Werbe-Bemühungen den Schwerpunkt auf Top-Geräte wie das Optimus G, trotzdem verkaufte das Unternehmen hauptsächlich günstigere Smartphones wie beispielsweise das neue "Volks-Smartphone" Optimus L9.

Zu LGs L-Serie gehören das Optimus L3 (3,2-Zoll), Optimus L5 (4-Zoll) und das Optimus L7 (4,3-Zoll), die alle auf dem Mobile World Congress 2012 präsentiert wurden. Dem Trio folgte das Optimus L9 mit seinem großen 4,7-Zoll-Display, das in leicht abgewandelter Form als Nexus 4 zum zweiten Mal die Smartphone-Bühne betreten hat. Laut LG lässt sich der Erfolg der Gerätklasse nicht zuletzt auf einen ausgeklügelten Designmix zurückführen. Besonders der "Modern Square Style" und eine nahtlose Gehäusegestaltung seien für die Beliebtheit verantwortlich.

LG setzt auf Individualität

"Das Erreichen des 10-Millionen-Meilensteins unterstreicht die Wichtigkeit, Smartphones mit einem gefälligen Design anzubieten, die über verschiedene Displaygrößen und eine verbesserte Benutzeroberfläche verfügen", sagte Dr. Jong-seok Park, Präsident und CEO von LGs Mobilfunksparte. "Während andere Hersteller ihre Innovationskraft in nur eine Gerätegröße stecken, entwickelt LG mobile Produkte für alle möglichen Ansprüche und Lifestyles".

Laut LG ist der Erfolg der L-Serie speziell darauf zurückzuführen, dass man sich nicht dem Design der anderen Hersteller anbiedere, sondern seinen eigenen, unverwechselbaren Stil beibehalte. LG ist weltweit auf rund 50 Märkten vertreten.

Quelle: androidcentral.com
 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here