Start Spiele Letterverse 3D Deutsch – Wörterraten in 3D

Letterverse 3D Deutsch – Wörterraten in 3D

143
0
Teilen

Ein Haufen Buchstaben, wahllos durcheinandergewirbelt. Ein Wort, welches nur in seiner Länge durch Striche gekennzeichnet war und von einer Person gesucht werden muss. Galgenmännchen hieß das Ganze und wurde bestimmt von Generationen von Schülern gespielt. Wurde ein falscher Buchstabe geraten, so gab es einen Strich. Und irgendwann hing das Männchen am Galgen, das Spiel war verloren. Mit Letterverse 3D Deutsch kommt das altbekannte Galgenmännchen in neuem Gewand auf dein Smartphone.

Bei Letterverse 3D Deutsch befindest du dich auf einer grünen, in 3D animierten Wiese. Auf dieser Wiese wiederum sind unzählige, bunte Buchstaben in Form von Würfeln dargestellt. Die Steuerung des Games erfolgt über den Gyro-Sensor oder mittels Fingergeste.

Du steuert per Gestensteuerung oder mittels Gyro-Sensor durch das Spiel.

Du klickst auf den Play-Button. Coole Disco-Musik ertönt. Allerdings bringt sie dich, oder eher mich, dazu nervös zu werden und keinen einzigen richtigen Buchstaben zu treffen ;-). Während des Games kann die Musik, per Klick auf den Menü-Button oben rechts, ausgeschaltet, oder mittels vorhandener Play-List geändert werden.

Erwischt du einen falschen Buchstaben verliert die Blume ein Blütenblatt.

Am oberen Bildschirmrand befinden sich die Striche für das gesuchte Wort sowie bereits durch Zufall richtig erwischte Buchstaben. Du rast durch die Welt aus Buchstaben-Würfeln, Sternen-Würfeln, Mond-Würfeln (welche die Wiese mit dunkler Nacht umgeben) und Blumen-Würfeln und versuchst die richtigen anzuvisieren und zu treffen. Das Wort am oberen Bildschirmrand füllt sich. Jedoch: Sobald du einen falschen Buchstaben erwischt, erscheint eine Blume, die pro falschem Buchstaben ein Blatt verliert. Und so eine Blume hat keine unzähligen Blütenblätter (10 Stück), sodass nach einigen Fehlversuchen Schluss ist. Du hast das Wort nicht erraten.

Die Blume hat alle Blütenblätter verloren. Die richtige Lösung erscheint und du hast das Spiel verloren.
Über das Menü kannst du weitere Musik auswählen.

Sobald du allerdings einen Sternen-Würfel einsammelst erhältst du einen Buchstaben des gesuchten Wortes geschenkt. Ein weiterer Blumen-Würfel verhilft der Blume zu einem neuen Blütenblatt. Ein neuer Versuch wird über den Play-Button gestartet. Hast du in einem Spiel ein gesuchtes Wort, oder einen gesuchten Satz richtig erraten erscheint ein Küken und du bekommst einen Strich an den linken Bildschirmrand. Es geht direkt rasant weiter. Das nächste gesuchte Wort erscheint und du rennst weiter durch den Buchstabenwald.

Du hast den Satz richtig erraten. Ein Küken erscheint und auf der linken Bildschirmseite wird ein Strich gemalt.

Letterverse 3D Deutsch ist ein rasantes Buchstabenrätsel, welches nicht viel gemein hat, mit dem früher auf Karopapier gespielten Galgenmännchen – außer das ein Wort gesucht wird. Cool gemacht.

Letterverse 3D Deutsch ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.