1. Dezember 2023
StartAktuellLenovo entwickelt ein 5-Zoll-Android-Tablet

Lenovo entwickelt ein 5-Zoll-Android-Tablet

Das Samsung Galaxy Note bekommt in der 5″-Klasse einen weiteren Kollegen. Gab es bis jetzt nur das Dell Streak als ernstzunehmende Konkurrenz, so will nun auch Lenovo einen 5-Zöller verkaufen.

Es wird angenommen, dass Lenovo dem Gerät einen Dual Core – Prozessor mit Android verpasst. In China wird das Tablet höchstwahrscheinlich ein Erfolg werden – hier hat Lenovo Heimspiel-Vorteile.

Noch liegen uns keine genaueren Daten über das Innenleben des Tablets vor. Wie man auf einem Pressefoto erkennen kann, wird es auf jeden Fall einen microUSB Port, einen HDMI Output, eine Frontkamera und kapazitive Tasten haben. Als Betriebssystem wird auf jeden Fall Honeycomb erwartet, wenn nicht sogar schon Ice Cream Sandwich.

In der Gerüchteküche hört man immer wieder, dass das Lenovo Tablet exakt wie das Dell Streak 5 aussehen soll, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Wieviel die Chinesen abgeschaut haben, ist aber noch nicht klar.

Wir werden aufmerksam beobachten, ob der LG-Neuling dem Galaxy Note das Wasser reichen kann – und vor allem, ob es auch ein Telefon oder eben „nur“ ein Tablet ist.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE