1. August 2022
StartSpieleLegacy - The Lost Pyramid - Die rätselhafte Pyramide

Legacy – The Lost Pyramid – Die rätselhafte Pyramide

Die Pyramiden im alten Ägypten tragen einige Geheimnisse mit sich herum. Im Game Legacy – The Lost Pyramid bist du auf der Suche nach William und Harley, die in einer Pyramide verschwunden sind. Es gilt, verschiedene Rätsel zu lösen.

Legacy – Die rätselhafte Pyramide

Nach dem Start der App wählst du die Option New Game. Des Weiteren befinden sich hier noch die Einstellungen sowie ein Link zu einem YouTube Walkthrough, wenn du einmal nicht weiter weißt (Are You Stuck?).

Das neue Spiel startet mit einem Brief von Leopold an Professor Scartaris. Dessen Bruder Harley ist bereits seit geraumer Zeit mit Leopold in Ägypten auf der Suche nach William. Nun ist er auch verschwunden, aber sie wissen, wo sie suchen müssen. Harley hat vor einiger Zeit eine neu entdeckte Pyramide betreten, das war das letzte Mal, dass er gesehen wurde. Es gibt einen Schlüssel, ein Relikt, das Harley gefunden hat, doch es geht nicht ohne das Lösen von Rätseln.

20220706 Legacy | Android-User.de0001

Am unteren linken Bildschirmrand befindet sich ein Rucksack mit allen gefundenen Objekten. Durch das Halten und bewegen auf dem Bildschirm drehst du dich im Raum herum. Der im Brief erwähnte Schlüssel liegt auf einem Tisch. Durch einen Doppelklick sammelst du ihn ein. Ebenfalls bringt dich ein Doppelklick auf ein Objekt genau dorthin.

Nachdem du den Schlüssel eingesammelt hast, nimmst du noch einen Spiegel mit, eine Fackel sowie außerhalb des Zeltes ein Brecheisen. Nachdem du draußen angekommen bist, siehst du drei Wege. Einer davon führt direkt zum Eingang der Pyramide. Der Eingang zeigt zwei Schlüssel an, die genau gleich aussehen wie der, den du in deinem Inventar hast. Du ziehst den Schlüssel aus dem Inventar auf die beiden Schlüssel am Eingang. Dieser öffnet sich.

Im Inneren der Pyramide gibt es weitere Gegenstände, die du finden musst. Des Weiteren musst du hier Rätsel lösen, wie zum Beispiel ein Auge in einem Schiebepuzzle zusammensetzen, um die nächsten Räume zu öffnen. Auch gilt es, drei Gongs in der richtigen Reihenfolge anzuschlagen, um eine Wand zu öffnen. Die Reihenfolge des Anschlags hast du zuvor in einem anderen Raum an der Wand gefunden und deinem Inventar hinzugefügt. Hinter der Wand findest du einen neuen Brief und weitere Rätsel. Bälle müssen in einen Topf fallen, um Schränke zu öffnen, Mauern eingerissen und goldene Münzen aus einem Schacht gefischt werden.

Per Klick auf den Karten-Button oben rechts gelangst du zu verschiedenen Räumen/Checkpoints zurück, um schneller durch die Pyramide zu navigieren. In jedem Raum gibt es Hinweise und Items, die du sammelst und in anderen Räumen der Pyramide wieder anwenden musst. So gelangst du Schritt für Schritt zum Ziel beziehungsweise zur Lösung des Rätsels.

20220706 Legacy | Android-User.de0018

Legacys – The Lost Pyramid ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Legacy - The Lost Pyramid HD
Legacy - The Lost Pyramid HD

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN